Warum macht niemand ein M3-Forum auf?
Ich persönlich fände es nicht so gut wenn das Forum in CX-30 und M3 aufgesplittet wird. Aber nur meine Meinung.
Warum macht niemand ein M3-Forum auf?
Ich persönlich fände es nicht so gut wenn das Forum in CX-30 und M3 aufgesplittet wird. Aber nur meine Meinung.
Last beide cx 30 und M3doch zusammen,da sie sich doch ähnlich sind.???
Das Ganze wird aber dann zu unübersichtlich. Außerdem besteht die Gefahr das es dann zu doppelten Posts und Überschneidungen kommen kann. Da wir Mod´s das hier alles in unserer Freizeit aus Spaß an der Freude machen, wäre das zu aufwendig.
Aber ihr könnt ja gern unseren admin fragen, ob er noch ein Mazda3-Forum aufmacht. Wenn dann dort gleich mal 20 Leute Supporter werden könnte er vielleicht Verhandlungsbereitschaft zeigen.
So ein Forum is nämlich eine ganze Menge Arbeit, die man so garnicht sieht, weil sie im Hintergrund stattfindet.
Das Ganze wird aber dann zu unübersichtlich. Außerdem besteht die Gefahr das es dann zu doppelten Posts und Überschneidungen kommen kann. Da wir Mod´s das hier alles in unserer Freizeit aus Spaß an der Freude machen, wäre das zu aufwendig.
Genau das ist das Problem, ein Thread mit den Softwareständen für zwei verschiedene Autos würde einfach zu unübersichtlich sein.
Ein ganzes Forum sehe ich als zu viel des Guten, im Grunde haben CX-30 und der 3er BP die selben Wehwehchen über die man sich perfekt hier austauschen könnte.
Mehr möchte ich dazu aber jetzt auch nicht mehr sagen. Der zusätzliche Thread/das zusätzliche Unterforum war eine Überlegung von
@rezis und mir, gedacht als Hilfestellung für die immer mehr werdenden 3er-Fahrer hier. Davon könnten aber auch alle CX-30er profitieren, immerhin basiert der CX-30 ja am Mazda 3 und die Beiden teilen sich viele Kinderkrankheiten und Probleme - wenn nicht sogar fast alle.
rischtisch
Ich finde so wie es jetzt ist, kann man gut damit leben. Das einzige was die beiden am größten unterscheidet ist die Karosserie, der Rest ist fast identisch.
macht ein unterforum für den 3er - alles ANDERE ist unübersichtlich, die updates sind teils auch unterschiedlich.
agilis93 wird das genauso aufbauen wie ich für den cx-30.
und das wir 20ig leute zusammenbringen die 10,- euro spenden wird auch kein problem, ich kann mit Euro 50,- ja mal den anfang machen, gebt mir eure paypal adresse - ich such die nicht in irgendwelchen untiefen des forums. gerne als PN.
@mods
soll ich dann in zukunft für umbauten, hilfen und programmierungen auch geld kassieren - das ist mindestens so viel arbeit als ein forum, das darfst du mir jetzt mal locker glauben. tu ich aber auch nicht. eine gewisse ehrenamtlichkeit darf man schon an der tag legen. und nichts ist im leben umsonst - man bekommt auch solche taten in anderer weise wieder zurück.
PS den diskussions thread könnten wir ja bei einem belassen, das würde auch sinn machen.
macht ein unterforum für den 3er - alles ANDERE ist unübersichtlich, die updates sind teils auch unterschiedlich.
Das hat übrigens den Vorteil dass die CX-30-Leute, die meinen dass sie das nicht betrifft und interessiert dieses Unterforum problemlos ausblenden können!
Das wäre ein Variante, die ich auch gut finde.
@rezis Nicht dass ich es wollte. Aber hast du nicht immer geschrieben, dass du den CX-30 im August gegen den MX-30 tauschen willst. Und für die 3 Monate willst du das Forum für deine Bedürfnisse umgebaut haben?
Alles anzeigenso hab mir die kamera nun selbst dynamisch neu kalibriert - dazu brauchts rund 10 km fahrt und vorherige aktivierung mit der diagnose.
was soll ich sagen - nun klapps auch mit dem stauassistenten - soweit ich das testen konnte hält dieser nun die spur mittig in der linie und pendelt nicht mehr dazuwischen hin und her. zudem finde ich das die verkehrszeichenanzeige präziser geworden ist.
auch "fängt" er nun schon ab 100 km/h abwärts an die linien des stauassistenten einzublenden - das war zuvor auch erst unter 70ig der fall.
so sieht der kalibrierungsmodus aus, dann wird einfach auf strassen mit leit- und seitenlinien gefahren und das system kallibriert sich neu.
operation gelungen, patient lebt auch noch
da steht: "Front Sensing Camera - Calibration Mode" (da mein Foto wieder mal "superscharf" geworden ist)
anbei noch die kalibrieranleitungen:
Nach dieser Anleitung hat es der Servicetechniker in der vergangenen Woche an unserem CX-30 durgeführt. Und was soll ich sagen, ein voller Erfolg. Trotzdem bin ich bereit auf Staus zu verzichten!