Diskussion zum Firmware-Thread

• @rezis

Wie funktioniert das mit „deinen“ Remote-Updates? Leider ist mein FMH auch sehr zurückhaltend was dieses Thema betrifft..

Danke und Lg

Florian

Mazda 3 BP seit 05/19

G122

Snowflake weiß

Comfort+

Style-, Sound- und Techpaket

• FL3009

es tut mir leid, bei einem beitrag kann ich leider nicht helfen. der service bezieht sich auf aktive, hilfreiche user mit min. 200 posts und 150 danke, die beim fMH nicht weiterkommen. ich ersuche um nachsicht das ich nicht jedem der über google oder andere suchmaschinen auf dieses forum stösst mit updates versorgen kann. ich mache das kostenlos und in meiner freizeit - und die möchte ich nicht so weit kastrieren das nicht mehr übrig bleibt und genau darauf würde das rauslaufen.

ich brauche pro auto mit vor- und nacharbeiten rund 45 min. und 3 std. je nach anzahl der updates die das auto braucht.

sorry!

2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

• Nein, leider nicht.

gottseidank kann man das nicht. wenn jemand während des kalibrier-vorgangs (rund 5-10 min.) auf die idee kommt den motor abzustellen und bus-ruhe einkehrt, muss die kamera getauscht werden.

und bei 10 leuten ist einer dabei der genau das macht.

• Also der Trick mit dem Speichern am Schlüssel und der Memory-Taste im Fahrzeug hat leider nichts gebracht. Nach wie vor sind jedes Mal der Tempomat und die Entfernungseinstellung zurückgesetzt. Da hilft nur Warten auf zukünftige Updates.

Und ja, eine Memory-Funktion für Auto-Hold würde ich mir trotz manueller Schaltung auch wünschen. :D

da das auto das "willkührlich" macht - wart einfach auf die kommende woche - da sind die assistenten dann wieder an :)

es ist kein system dahinter zu erkennen das das mal so mal anders ist.

• gottseidank kann man das nicht. wenn jemand während des kalibrier-vorgangs (rund 5-10 min.) auf die idee kommt den motor abzustellen und bus-ruhe einkehrt, muss die kamera getauscht werden.

und bei 10 leuten ist einer dabei der genau das macht.

Gutes Argument, so hab ich das noch nicht gar nicht gesehen - du hast recht! :D

3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

• FL3009

es tut mir leid, bei einem beitrag kann ich leider nicht helfen. der service bezieht sich auf aktive, hilfreiche user mit min. 200 posts und 150 danke, die beim fMH nicht weiterkommen. ich ersuche um nachsicht das ich nicht jedem der über google oder andere suchmaschinen auf dieses forum stösst mit updates versorgen kann. ich mache das kostenlos und in meiner freizeit - und die möchte ich nicht so weit kastrieren das nicht mehr übrig bleibt und genau darauf würde das rauslaufen.

ich brauche pro auto mit vor- und nacharbeiten rund 45 min. und 3 std. je nach anzahl der updates die das auto braucht.

sorry!

Danke - verstehe ich!

Werde versuchen, mich die nächsten Monate hier einzubringen und Mehrwert zu schaffen!

Mazda 3 BP seit 05/19

G122

Snowflake weiß

Comfort+

Style-, Sound- und Techpaket

• Danke - verstehe ich!

Werde versuchen, mich die nächsten Monate hier einzubringen und Mehrwert zu schaffen!

aha - du bist österreicher, warum sagst du das nicht gleich, das ändert alles :)

schreib mir eine PN.

• Hallo,

Gibt es auch einen deutschen “rezis“ ?:)

Und wenn ja wo wäre der Beheimatet?

Komme aus Südhessen an der sonnigen Bergstraße der Heimat von Sebastian Vettel ( Heppenheim).

LG8)

CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

• die Remotenlösung von Stefan ist doch standortunabhängig. Nur die Internetverbindung stabil sein.

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.