Diskussion zum Firmware-Thread

  • Durch die rosa rote Brille betrachtet sieht es eigentlich nicht schlecht aus mit dem neuen FMH. Kurz erklärt was nicht geht. Zettel abgegeben auf dem 6 Update notiert waren. Bei Abholung 5 Update wurden auf meinen Zettel abgehakt und mit als erledigt zur Kenntnis gebracht. Klimaanlage solle ich ausprobieren (heizen im Sommer) es wird ja wieder Winter. ISG Update wurde nicht aufgespielt sei angeblich auf dem aktuellen Stand?8| Woher ich das wissen zu dem Update habe hätte er schon gern gewusst. 8)Was er mir noch sagte ist, das aus EPC und FIN das genaue Herstellungsdatum nicht abgelesen werden kann sondern nur das Quartal.:/

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Das genaue Herstellungsdatum kannst du durch die Reifen DOT Nummer eingrenzen, z.B. DOT 4519, der Wagen wurde ca in der 50ste Woche 2019 produziert ;)

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • setzt aber voraus, das die Reifen nicht wochenlang beim Hersteller oder Mazda im Lager liegen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • war heute beim fMH um den Termin der Übergabe usw abzustimmen. Auch dabei fordernd, die Updates die gesendet hatte einzuspielen. Nein, das braucht man nicht, da ja alle im Werk eingespielt werden.

    Nun kommt meine Frage an euch: wo kann man wirklich sehen ob zumindest der PCM update und andere eingespielt sind?

    Oder ist es wirklich so, das der PCM Patch schon drinn ist?


    Habe im Moment keine Zeit den langen Thread zu lesen.

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Habe ich jetzt auch so abgespeichert. Beim Vorgänger Opel hatte es nicht gestimmt, da hatte aber der Händler genaue Angaben sogar mit Foto vom Band.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000


    mein fMH sagte mir , das Datum der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist das Herstellungsdatum

    das stimmt !! Konnte ich bei Meinem nachvollziehen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • und wenn das reifenlager etwas grösser ist

    Genau das ist das: Du gehst mit dem geballten, theoretischen Wissen aus dem Forum zum FMH und der sagt Dir, dass doch alles installiert ist und Du musst es glauben oder auch nicht.

    im normalfall sind die aktuellen updates auf den autos, ABER

    mazda bildet da eine sonderform, da das auto extem lange am weg ist. die hohlraumkonservierung wird ja in den niederlanden am hafen gemacht. ergo ist das auto rund 2 monate am weg, sodass die updates die zwischenzeitlich erscheinen noch nicht am auto sein können. daher ist es ratsam auch darauf zu drängen.