Diskussion zum Firmware-Thread

  • so ich berichte von den updates im betrieb:

    startgenerator -> motor geht jetzt auch aus wenn man mit ACC auf eine kreuzung zurollt und automatisch anhält. nach dem wiederanspringen, setzt nun ohne unterbrechung gleich der vortrieb ein. da war vorher gefühlt 0,5 - 1 sek. dazwischen. den unterschied merkt man dann sofort nach dem aufspielen des updates.

    licht -> das licht reagiert nun nicht mehr so nervös - fahre ich in die garage rein bleibt das tagfahrlicht an und nicht sofort das abblendlicht. die matrix funktion muss ich erst testen wenn es dunkel ist.


    was mir auch aufgefallen ist. der staufolgeassistent funktioniert bei uns jetzt. damit meine ich das das auto den abstand hält und lenkt bis zu einer gewissen geschwindigkeit (also autonom "nachdackelt" ohne selbst lenken zu müssen). das hab bei uns anfänglich nicht funktioniert. den mazda händler damals drauf angesprochen meinte er - das kann das auto nicht autonom. kann er doch, stand glaube ich auch in der bedienungsanleitung.


    to be continued ...

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • so ich berichte von den updates im betrieb:

    der staufolge Assistent funktioniert bei mir schon vor dem Update, den Abstand kann man nun noch genauer einstellen und er fährt nach dem Stopp auch gefühlvoller wieder mit an

    ohne das ich was tun muss

  • das wurde glaube aus Sicherheitsgründen so gemacht, wird bestimmt auch noch so sein.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • …davon gehe ich mal stark aus!

    Da ich seit 4 Wochen in keinem Stau gestanden habe, kann ich das aber momentan nicht verifizieren!:P
    Zwar Heute wieder den ersten Stau gesehen, aber ich bin einfach dran vorbeigefahren.;)