Aus diesem Grund gibt auch in Deutschland genügend Foren, die in ihren Regeln festgelegt haben, dass die Forensprache Deutsch ist.
-
-
@rezi, was hat denn unser englisch sprechender Freund für einen Hintergrund? Kommt der aus der Mazda-Ecke?
-
Wie er vorher selbst geschrieben hat (aber auf Englisch ;-)): Ich habe fast 40 Jahre Erfahrung mit Mazda im Bereich Service und Teile und bin heute im Halbruhestand.
Ich "kenne" ihn aus einem amerikanischen Mazda3-Forum und habe dort über die 10047 Connect-Version geschrieben. So hat er uns mit Google gefunden. Er schreibt viel über das Aktualisieren der Connect-Software, Rückrufe und TSIs, von denen er die Informationen von seinen vielen alten Service-Kontakten erhält. Er stellt viele Informationen dazu auf ein HiDrive zum Download bereit.
In diesem Forum gibt es viel Informationen über Änderungen am "alten" MZD Connect-System oder selbst einbauen von Carplay/Android Auto.
-
Leute Leute Leute... ASH8 bringt wertvolle, fundierte, und teils sehr spezifische Interna in dieses Forum.
Dafür sollten wir ihm danken und nicht wie die letzten Hinterwäldler "SPRICH DEUTSCH IN EINEM DEUTSCHEN FORUM!" schreien... ich fremdschäme mich wirklich sehr für diese Situation.
Thank you very much for your valuable input. I appreciate it - and i´m sure many others here do too.
Please don´t take the sometimes kind of hostile behaviour of some individuals too serious or personal... germans tend to find great pleasure in complaining
Keep up the good work and take care!
-
Du brauchst Dich gar nicht fremdschämen für andere und ich kann auch keine feindliche, höchstens eine kritische, Einstellung zu ihm erkennen. Wie ich schon schrieb, gibt es auch in Deutschland etliche Foren, bei denen auf Deutsch als Forensprache explizit hingewiesen wird. Natürlich sind nicht alle so perfekt mit der englischen Sprache, wie Du, ich muss mir dazu garantiert wesentlich mehr Mühe geben. Dafür könnte ich wiederum etwas mit russischen Texten anfangen. Das hat weder was mit Hinterwäldlern zu tun, noch mit Rassismus oder irgendwas anderem. Solche Beleidigungen anderer Forenteilnehmer kannst Du Dir sparen.
-
Ich verstehe auch nicht wieso MHH mal wieder die Keule rausholt.
Wie damals hier: Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ? Muss doch nicht sein. Man muss ja bei jedem Satz Angst haben. Schreien sehe ich niemanden.
editiert, der Maverick (nix Rassismus)
-
Oh man... bevor das hier aus dem Ruder läuft.
1) Wenn sich Maverick genötigt sah, den Beitrag von Rezis zu editieren und ihn zurecht zu weisen, dann war der sicherlich nicht ohne. Man kann hier mMn also schon von "feindlich" sprechen.
2) Argumente die in die Richtung gehen, dass der englische Kollege Deutsch sprechen muss, beruhen auf keiner fundierten Grundlage. In diesem Forum gibt es so eine Regel nicht (zumindest gehe ich davon aus, denn sonst hätte Maverick schon etwas dazu gesagt),
3) Wer sich angesprochen fühlt, der ist selbst Schuld. Es ist aus meiner Sicht allgemein genug verfasst, um als das verstanden zu werten, als das es gemeint gewesen ist: Als Verbildlichung meines Eindrucks dieser Situation.
4) Wer "Hinterwäldler" mit "Rassist" gleichsetzt, der verharmlost aber gewaltig...
-
Leute Leute Leute... ASH8 bringt wertvolle, fundierte, und teils sehr spezifische Interna in dieses Forum.
Dafür sollten wir ihm danken und nicht wie die letzten Hinterwäldler "SPRICH DEUTSCH IN EINEM DEUTSCHEN FORUM!" schreien... ich fremdschäme mich wirklich sehr für diese Situation.
Thank you very much for your valuable input. I appreciate it - and i´m sure many others here do too.
Please don´t take the sometimes kind of hostile behaviour of some individuals too serious or personal... germans tend to find great pleasure in complaining
Keep up the good work and take care!
sagt mal jungs, ist euch langweilig? der kerl ist mir so egal wie wenn es in china einen reissack zerreisst.
ich habe hintergrundinfos die ich öffentlich nicht teile, nur soviel er hatte schon probleme mit MAZDA, ja dem hersteller.
der mag es nicht wenn man die urheberrechtlich geschützte software "aufmacht" und ändert, dann verteilt und das nicht immer kostenlos, was ich verstehen kann.
denn wenn ein user sein MCD oder was auch immer schrottet - dann ist natürlich alles und alle schuld nur nicht der user selbst und da gehts jetzt nicht darum mit der sd eine originale software aufzuspielen, sondern die software zu hacken und zu verändern.
daher bin ich mit etlichen infos extrem vorsichig und gebe nie internas zu steuergeräten preis - auch wenn ich die kenne.
klar wenn man wie ich viel an autos programmiert dann entsteht ein netzwerk an spezialisten, das sich quer über den erdball erstreckt.
viele russen, viele aus dem osten, etliche amis, deutsche, ... und ja mit denen diskuttiere ich oft wenns ans eingemachte geht - und entcrypted werden muss.
nur um es klar auszudrücken.
Maverick hat recht, man muss nicht unfreundlich sein. wenn man schon ob seiner überzeugung zu manchen leuten nicht freundlich sein KANN - weil das letzte was ich tue ist mich wegen irgendjemanden zu verbiegen - dann kann man - in meinem fall - einfach den mund halten (bzw. die tastatur) - und gar nichts schreiben - und so werde ich das zukünftig handhaben.
lasst und bitte das thema wieder beenden und auf den thread zurückgehen, der hilft scheinbar doch vielen usern. DANKE!!!!
und Maverick hat in meinem post nur ein "bitte" eingefügt, mehr ist nicht passiert, das hat den auch entschärft.
ich erwarte trotzdem das ein englischsprachiger user in einem deutschen forum auch deutsch schreibt, zumal er mit dem übersetzer ja umzugehen weiss wie wir auch gesehen haben. das ist aber auch sache der mods die user darauf hinzuweisen oder eben nicht und nicht meine.
ALLES GUT!
-
das ein englischsprachiger user in einem deutschen forum auch deutsch schreibt
@rezis
Verstehe ich voll und ganz.
Mir wird immer ein bisschen komisch wenn ich mit einer Sprache nicht viel anfangen kann. Leider bin ich keiner Fremdsprache mächtig genug um alles zu verstehen. Deshalb meide ich solche Nachrichten. Könnte ja auch sein, dass man etwas falsch versteht wenn man, so wie ich, nicht alles lesen kann! Entschuldigen brauche ich mich dafür nicht. Hoffe ich wenigstens!!!!!!!!
-
Warum solltest Du Dich entschuldigen? Jeder hat in der Schule was anderes gelernt, später hat auch nicht jeder Fremdsprachen gebraucht und schon gar nicht technikbezogen. Mein Englisch reicht für den Urlaub, ebenso mein Russisch, aber wenn ich Fachtexte lesen soll, geht das nur mit Übersetzungshilfe. Deshalb bin ich hier und nicht in einem britischen oder französischen Mazda-Forum.