Alles anzeigenAlso ich bekomme immer eine Kopie der Updates, so wie rezis hier immer seine Bilder davon einstellt.
Mein Händler hat gestern die neuen 3 im Stapel gesucht. Ich fragte ihn warum er die Ausdrucke von vor 4 Wochen noch da liegen hat. Er sagte die braucht er für Mazda, weil er das natürlich bezahlt bekommt. Das widerspräche aber der Aussage von manchen hier, die behaupten das macht der Händler auf eigene Kosten und Risiko.
Ich hab ihm gesagt, dass ich es super finde, dass er ohne Diskussion alle Update immer gleich macht OHNE, dass ich auf ein Problem hinweisen muss, welches das Update nötig macht. Er sagte das MUSS er im ersten halben Jahr sowieso ohne einen Grund. Danach müsste ich z.B. einen Grund nennen, also z.B. Kamera geht nicht immer an.
Ich hab das Gefühl ich bin bei meinem fMH gut aufgehoben.
eigentlich richtig ABER wenn eine ECU beim flashen kaputt geht und das gibts halt immer wieder, muss die der händler auf eigene kosten ersetzen und auch einbauen. und da sind in windeseile 1000,- euro besammen. daher wird nie freiwillig upgedated und das wird auch so bleiben.
bei audi schreibt der hersteller in den schauräumen der händler mittlerweile vor das alle 3 jahre die fliesen gewechselt werden müssen und auch welche zu verwenden sind. machst du das nicht ist der vertrag weg, so läuft das mittlerweile mit den herstellern. und die hersteller schreiben milliardengewinne auf kosten vieler - zum kotzen. und dann schlagen dieselben hersteller beim deutschen staat auf sie brauchen milliardensubventionen, denn die elektrotechnologie hat man schlichtweg verschlafen. mir fällt dazu einfach gar nicht mehr ein, ausser das sich unsere welt in völlige absurditäten entwickelt. und der schlauste präsident aller zeiten über dem teich ist ohnehin eine klasse für sich.
ich hör jetzt wider auf sonst brauch ich ne kotztüte.