Werden bei Ankunft in Antwerpen eigentlich die Firmware-Versionen aktualisiert?
Danke Euch!
Das macht der Händler: > > > > K L I C K < < < <
Werden bei Ankunft in Antwerpen eigentlich die Firmware-Versionen aktualisiert?
Danke Euch!
Das macht der Händler: > > > > K L I C K < < < <
...oder besser gesagt, das sollte der Händler machen. Updates der Steuergeräte sind normal in der Übergabeinspektion drin, MZDConnect Update eher nicht.
Online-Handbuch auch oft nicht
die übergabeinspektion gibt auch nur wesentliche updates vor. und die auslegung kennen wir ja bereits, idr. werden nur sicherheitsrelevente updates aufgespielt und sonst nichts.
das ist der grund warum ich alles an Equipment zuhause hab um die updates auf die autos zu bekommen.
ist ja bei allen herstellern genau das gleiche.
lediglich wenn bei bmw ein softwareupdate bei einer fehlfunktion ansteht wird das ganze auto hochgezogen, die ISPI lässt keine einzelupdates zu - da gehts immer um den kompletten i-stufen stand.
wie gesagt aber auch dort nur wenns wirklich ein problem gibt.
wenn freunde oder bekannte bei uns zu besuch sind und ich teilweise 10 jahre alte autos an der diagnose habe, stehen selbst da die meisten noch auf dem sw stand der auslieferung - des sagt eigentlich eh alles.
die gedanken der händler sind aber nachvollziehbar: updates kosten zeit und somit geld und die möglichkeit eine ECU zu schrotten und die dann ersetzen zu müssen schwebt auch noch über dem ganzen.
@rezis
Hast du schon geprüft ob es noch wieder neue Updates gibt
PCM(Antriebssteuergerät) Skyactive X-FWD: - ist das wohl folgende Version - HF71-188K2-M -> HF71-188K2-P
Auf Seite 1 steht: PCM(Antriebssteuergerät) Skyactive X-FWD Ver. HF75-188K2-M -> HF75-188K2-P
Das weiss ich, nur da steht es meiner Meinung nach falsch für den FWD....
Danke, dann habe ich doch Recht....beim FWD HF71-188K2-M -> HF71-188K2-P