Diskussion zum Firmware-Thread

• Haben denn die Fahrzeuge CX3, CX5 in Ihrem Mazda Connect auch schon das Benutzerhandbuch mit drin?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass unser Mazdahändler keine Ahnung hat.
    Vielleicht hat der noch keinen CX30 oder neuen Mazda 3 verkauft. :/

Bei uns hat er jedenfalls vergessen das Benutzerhandbuch ins MZD einzuspielen, genauso wie das SOS System nicht aktiviert war. <X

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• Gibt es denn schon die TSI zum oder vom SBCS Update ?

nein AK072A gibts noch nicht - kann aber nachdem die Bedienungsanleitung die zwingend mit drauf muss schon fertig ist nicht mehr lange dauern.

die firmware selbst gibts ja schon rund 1,5 monate, da hab ich das update auf unserem cx-30 ausgeführt. seither ist ruhe mit selbstständigen phantom bremsungen.

• update läuft problemlos rauf, dauert rund 2 minuten.

ev. kann uns ja wer über änderungen in der digitalen anleitung am laufenden halten - die durchzusehen, dazu fehlt mir aktuell die zeit.

kann bitte jemand für scy vor dem update noch checken ob die connect contents vorher auch schon da waren?

bitte - danke

• Tatjana : nein, das Benutzerhandbuch im Connect gibt es erst seit dem neuen Connect2 im M3/CX30;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Erst mal ein fettes Lob !

wobei ich frage mich , welches Sinn hat mit so viel Aufwand das Handbuch in Auto zu haben ? Ich hätte keine Zeit das Handbuch im Auto zu lesen...:/

CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

• Erst mal ein fettes Lob !

wobei ich frage mich , welches Sinn hat mit so viel Aufwand das Handbuch in Auto zu haben ? Ich hätte keine Zeit das Handbuch im Auto zu lesen...:/

Freies Handschuhfach!!! :D
    Tatsächlich ist das Handbuch immer dabei, um im Fehlerfall was nachschlagen zu können.

So hätte ich es im Wagen. Ich finde das sehr praktisch :)

Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

[Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]