Diskussion zum Firmware-Thread

• scy Wie komme ich denn auf den Mazda Surfer um die Dateien runterzuladen? :/

Bei uns ist noch gar kein Benutzerhandbuch ins MZD eingespielt. Hier hat der fMH echt gepennt oder hat keine Ahnung.

Vielleicht können wir das selber machen? :/. Hat da jemand Ahnung?

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• Rezis hat doch oben eine BA verlinkt, die auf einen Stick packen und dann nach der Anleitung installieren. ;)

Alles auf eigene Gefahr versteht sich.:!:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• so das ist die betriebsanleitung im zuge des SBS rückrufes: Betriebsanleitung SBS Rückruf

und das die neue version der digitalen CX-30 betriebsanleitung (ACHTUNG: nur für VIN ab JMZDM******107708->) DME1-A1601-C

Maverick Welche von den beiden ist es denn? Was ist SBS Rückruf? :/

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

• Die ober ist die Version (B) die untere die Version (C), jetzt mußt Du nur mit der FIN Deines CX30 vergleichen, liegt die oberhalb 107708 dann Version C, sonst B;)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Maverick Meine FIN sind die letzten 6 Stellen 123100. Welche nehme ich jetzt B oder C?

Wahrscheinlich C, oder?

Grüße Tatjana

• steht doch alles da?!:/

beim fettgedruckten Link von Rezis steht dahinter: DME1-A1601-C. Da Deine FIN 123100 ist, ist sie größer als 107708, also Version C.8o

Installation auf eigene Gefahr:!:

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Ich muss erstmal ein allgemeines Lob loswerden - Thementiefe, Ton- und Antwortzeiten hier im Forum sind wirklich toll!

Nachdem ich viele Threads gelesen habe, habe ich festgestellt, es gibt da so einige Komponenten die Versioniert sind.

Angefangen von Kartenupdates, Firmware, Motorsteuergerät und vielleicht noch mehr...

Ich fände es super, wenn es einen angepinnten Thread gäbe, vielleicht auch ohne Kommentarfunktion, wo alle aktuellen Stände nachzulesen wären.

Ich würde mich auch bereit erklären daraus eine Checkliste zu entwerfen und diese aktuell zu halten, die man beim Service in der Werkstatt aushändigen kann.

Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

[Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]