Servicekosten
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Es wäre ja interessant wenn die "Nichtzahler" auch die Kosten des "Nichtzahlens" nennen würden.
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Kosten des "Nichtzahlens" nennen würden.
Gerne für 5 Jahre und 100000 km 1500€ beinhaltet alle Wartungsarbeiten sowie Materialkosten, TÜV - Gebühren und Ersatzfahrzeug. Edit (vergessen) Räderwechsel und Einlagerung ist auch mit im Preis.
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Es wäre ja interessant wenn die "Nichtzahler" auch die Kosten des "Nichtzahlens" nennen würden.
Denn umsonst ist nicht mal der Tod....
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Denn umsonst ist nicht mal der Tod....
..., auch nicht ein kostenloser Leihwagen!
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@Jeanluc_P Ist dieser Vertrag dann an den Händler gebunden, oder gilt er für alle offiziellen Mazda Händler?
Wenn Händlerbindung besteht bist Du natürlich an ihn für Jahre gebunden auch wenn Du, aus welchem Grund, nicht mehr mit ihm zufrieden bist. Ebenso soll es auch schon mal vorgekommen sein das Händler schließen. -
Vertrag dann an den Händler gebunden
UweFFM ganz ehrlich, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht allerdings besteht tatsächlich keine Notwendigkeit darüber nachzudenken, wir sind schon seit Jahren Kunde mit dem Fahrzeug meiner Frau bei dem Autohaus und sind mehr als zufrieden.
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In Österreich wird nur eine Mazda Plus Inspektion angeboten, kostet monatlich 35,-- Euro für Benziner oder 39,-- Euro für Diesel CX-30.
Mach bei Benzin stolze 420,-- Euro im Jahr, was kein Schnäppchen ist, da eine kleine Inspektion normal bei 250,-- Euro liegt und eine große bei max. 500,-- Euro, oder eben alle zwei Jahre 840,-- versus 750,--, folglich eher eine sichere Bank für die Werkstätte.
Leihwagen, Reifenwechsel mit Einlagerung oder andere "Feinheiten" nicht inkludiert!
Eine Garantieverlängerung um zwei Jahre kostet 465,-- Euro pauschal und gilt max. 5 Jahre oder 150.000 Km. Das rechnet sich uU schon eher! Zumindest beruhigt es und macht sorgenfrei!
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für 5 Jahre und 100000 km 1500€
Da bin ich wahrscheinlich unterm Strich nicht teurer unterwegs, eher im Gegenteil.
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Es kommt immer auf die jeweiligen Preise der Händler an.
Im Osten sind sie am günstigsten (kleine Inspektion rd. 250€), im Süden am teuersten (kleine Inspektion bis 420€ möglich). Mein FMH liegt in der Mitte (auch regional).
Für die kleine Inspektion am 3er habe ich max. 280€, für die große Inspektion max 420€ bezahlt, incl. Motoröl). Die Kosten beim CX30 sollten da eigentlich auch nicht sehr viel höher liegen.