Ich hör auf niemanden, außer auf meine Frau!
Servicekosten
-
-
Kann man denn zwischen variabel und Festintervall wählen? Wenn nicht ergibt ja dieser variable Wartungszeitpunkt keinen Sinn. Bei VAG Fahrzeugen kann man sich ja entscheiden, ob lieber der variable Longlife- oder der Festintervall angewand werden soll. Vielleicht wird Mazda da ja für die zukünftigen Neuwagen was ändern und hat das schonmal in die Software integriert.
-
-
Kann man denn zwischen variabel und Festintervall wählen? Wenn nicht ergibt ja dieser variable Wartungszeitpunkt keinen Sinn. Bei VAG Fahrzeugen kann man sich ja entscheiden, ob lieber der variable Longlife- oder der Festintervall angewand werden soll. Vielleicht wird Mazda da ja für die zukünftigen Neuwagen was ändern und hat das schonmal in die Software integriert.
Das ist so nicht richtig!
Der Importeur, bzw. Generalhändler eines Landes bestimmt im Einvernehmen mit dem Werk/Hersteller wie die Inspektionsintervalle im betreffenden Land vorgegeben werden. Fix oder variabel, nach Beanspruchung oder festen Kilometern, bzw. welche Abstände zwischen Ölwechsel und Wartung vorgegeben sind. Das ist keine Empfehlung, sondern für den Erhalt der Garantie oder der Mobilitätsgarantie festgesetzt.
Man kann bei VAG auch nicht frei wählen, außer man riskiert bewusst den Garantieverlust.
-
Das ist so nicht richtig!
Was ist nicht richtig?
Das war eine Frage und eine Vermutung. Und das man bei VAG zwischen dem Fest- und Longlifeintervall wählen kann ist eine Tatsache, habe ich bei meinem letzten und auch beim aktuellen KFZ aus dem VAG Konzern so gemacht. Wird dann vom Händler so im Serviceheft vermerkt und im Onboardsystem eingestellt.
Das die einzelnen Hersteller entsprechend vorschreiben, wie das zu laufen hat, ist mir schon klar.
-
-
Bin nur arm, weil ich meine paar Kröten in den X stecke, ich Depp!
-
na wenn Du den mit Kröten vollstopfst, brauchste Dich nich wundern das er soviel verbraucht.
-
Also hat jemand schon 2te oder 3te inspektion gehabt was kosten die dort? ist mir wichtiger weil es kommt flüssigkeiten wechsel das wird interessant.
-
Nur die Bremsflüssigkeit wird gewechselt, das Motoröl sowieso.