Servicekosten

  • Das kann man pauschal so nicht Sehen.


    Wer viel fährt schafft in drei Jahren durch die Kilometer die 60.000er Inspektion mit dem entsprechenden Verschleiß.

    Dazu muss man sich mal den Wartungspan ansehen um sagen zu können was wann gewechselt werden muß.

    Wer wenig fährt schafft die 60.000er Inspektion auch durch die Zeit. Er wird aber weniger Verschleiß haben, aber Wartungsarbeiten mit Fristen sind auch da fällig

    (Beispiel: die Bremsflüssigkeit)


    z. B. Bremsflüssigkeit ist eigentlich alle zwei Jahre dran. Gehört das aber zum Paketpreis dazu ?

    Achsmanschetten Gummi kaputt. Teure Reparatur. Gehört das dazu ? usw.


    Allein schon 3 Inspektionen Arbeitslohn und Steuern sind da nicht Billig.

    Vor allem wenn man hier liest wie Unterschiedlich die Preise allein schon bei der ersten Inspektion sind.


    Ich habe das Paket für 770.- € bekommen und da Rechnet sich das bei mir schon.

  • Da in der Drehe lag ich Preislich auch.

    Hatte ich aber schon einmal irgendwo hier geschrieben.

    Ich finde es noch Erschwinglich. Wir hatten schon einmal für einen Skoda Fabia 380,- bezahlt das ist dann schon sehr heftig.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo in die Runde,

    heute den 1. Service inclusive 4,6l Ölwechsel, neue Softwareupdate, Heckklappenrückruf, vordere Türgriffe

    neu abgedichtet und Autowäsche für 209 Euro erhalten. Preis Leistung passt bei meinem FMH.

    Schöne Pfingsten für Alle

  • Also bei mir ist der Inspektionsintervall von Fahrprofil abhängig und daher dynamisch!

    Meine erste Inspektion war weder nach einem Jahr, noch nach 20000 km!

    Die Restkilometer bis zum Ölwechsel bzw. Service werden im Connect angezeigt und ständig aktualisiert!


    :/

  • befratim


    Das stimmt was Du sagst. : m0006:


    Ausschlaggebend ist aber die Vorgabe von MAZDA und die sagt ganz klar 1. Inspektion bei 20.000 km oder nach einem Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.

    Siehe Handbuch und siehe Wartungsplan im MY MAZDA.


    Da kann der Bordcomputer sagen was er will. Das Einzige was daran stört ist dann immer der Schrabenschlüssel im Tachodisplay.