Bei mir gabs eine Mail mit Fragenkatalog zum Service!
Servicekosten
-
-
Normal kommt eine Mail mit Bewertungs Daten die du beantworten kannst.
-
Hallo Zusammen! Heute meine erste Inspektion hinter mich gebracht. Der Händler hat 333,- EUR verlangt. 1 Liter Öl kostet netto 22,74,-. War insgesamt eher unzufrieden mit dem Service und der Kommunikation und werde nächstes Jahr einen anderen Händler testen. Weiß jemand, ob nachträglich so ein Bewertungsbogen von Mazda bezgl. Service zugeschickt wird?
Das selbe bei mir, ja Du wirst von Mazda, falls Du dich registriert hast, drum gebeten sich paar Minuten Zeit zu nehmen. Via E-Mail, kam heute bei mir rein. Hatte änliche Erfahrung gemacht mit überzogenen Preis und einer Position die nur sehr sehr schwammig erklärt wurde. Bei 5.000 KM Laufleistung bis dato find ich das ein unding.
Auf den Wunsch Updates einzuspielen kam die Antwort das müssen wir schauen usw. Geschaut wurde nix, höchstens Öl gewechselt und ein mal gewaschen.
-
Wieso wird denn bei einer Inspektion das Auto gewaschen ? Das kann doch jeder selbst erledigen.
Gibt es denn wenigstens eine aussagekräftige Checkliste, aus der ersichtlich ist, was genau gemacht wurde ?
-
Das nennt der freundliche "Service"
Wenn man ihn aber bei der Abgabe sagt "Mach das nicht!" (viele MX-5-Fahrer ergänzen hier gerne ', sonst...,), dann macht er das in der Regel auch gerne nicht ... kostet nämlich Geld
Und wenn doch, dann erklärt man es ihm ggf. in aller Deutlichkeit NOCH EIN LETZTES MAL!
Funktioniert
-
Bei einigen Händlern ist es Standard das das Auto nach einer Reparatur oder einem Service gewaschen wird. Zu mindest hier in Wien ist es Gang und gebe.
-
Das mit den waschen habe ich nicht so gern.
Ich bringe meinen Sauber hin,da machen sie es natürlich nicht.
Beim Firmenwagen war mir das egal.
-
Beim bisherigen Händler wurde ich jedes mal gefragt ob man das Auto waschen darf - kostenlos!!! Ausgesaugt wurde er jedes mal.
-
Ich habe von Mazda per mail den digitalen Service Nachweis bekommen.
Darauf ist ein Downloadsympol für Checkliste als Download verfügbar. Geht aber nicht.
-
Du kannst mit der App "MyMazda" die digitalen Servicenachweise downloaden. Dort steht was gemacht wurde bzw. soll.