Macht nichts. Ich stell den in der Vitrine vor den Spiegel und schau das Spiegelbild an.
Mazda für den Schreibtisch
-
-
Auch ne gute Idee ?
-
Als ich im Februar 2000 meinen Rover 75 übernommen habe gab es beim Händler als Zugabe und Überraschung eine Ledermappe mit den Unterlagen für das Handschuhfach, einen edlen Schreiber samt Namens- und Modellgravur, Schlüsselanhänger und ein 1:43 Modell des Autos in Originalfarbe. Das beeindruckt mich noch heute, weil heute bekommst bei der Übernahme kaum Erklärung samt kleinen Tips, kein Getränk angeboten, nur eine schnelle Abfertigung. Nicht nur bei Mazda, sondern überall! Der Kunde ist nur mehr eine Melkkuh geworden, kaufen, zahlen, Klappe halten!
-
Das glaubst Du doch nicht im Ernst ,das hat er sicher schon einberechnet.
-
Mein Händler hat weder eine schnelle Abfertigung gemacht noch hatte ich den Eindruck den Du beschreibst.
Kleine Aufmerksamkeiten und diverse Geschenke gab es auch. Ob die eingepreist sind in Form weniger für den alten Wagen oder weniger Abzug bei dem Neuen sei mal hingestellt.
Blumen für meine Frau, Verbandkasten, Warndreieck, aufrollbares USB Kabel, Schlüsselmäppchen 2 x, Flachenöffner in Edelstahl mit magnetischem Einkaufswagenchip, Fußmatten usw.
Dazu kommen Freundlichkeit (auch nach dem Kauf), immer ein offenes Ohr für uns aus dem Forum (natürlich auch für andere Kunden) usw.
Das was Du sagst kann also schon mal nicht stimmen. Es gibt sicherlich auch unter den Händlern sogenannte schwarze Schafe, aber generell ist der Umgang mit dem Kunden einwandfrei.
Es geht mehr darum was man erwartet.
Da gibt es Leute die erwarten volle Tanks, kostenlose Erstinspektion usw.
Teilweise unverschämte Forderungen. Jeder möchte einen Gewinn einstreichen auch der Autohändler.
Das alles ist nur meine Meinung und nicht gegen Dich oder andere gerichtet.
-
Ich bin dir sicher nicht böse,aber ich weiß aus Erfahrung das es so wie du schon schreibst es schwarze Schafe gibt.
-
Ich bezog mich auf den Post von Manavgat. #13
-
Sorry.....
-
Lasst doch die Waffen im Keller, ihr Brüder im Mazda!
Bin ja froh wenn ihr den besten Händler von allen besitzt, leider habe ich hier in meiner Gegend weniger gute Erfahrungen, und das liegt nicht an meinen hohen, überzogenen Ansprüchen (wie man hier unterstellte) sondern an empirischer Erfahrung. Habe schon erlebt dass der markenverantwortliche Chefverkäufer mich über eine Viertelstunde im Schauraum warten ließ weil er sein Computerspiel zu Ende spielen wollte bevor er sich zu einem zeitraubenden Kundengespräch herabließ.
Ich habe hier vor Ort zwei Mazda Händler, beide gleich schlecht, der eine hat mich beim Kauf und Montage der Fußraumbeleuchtung über den Tisch gezogen, der andere beim um fast 100 Prozent teureren Service. Insofern tut es mir schon leid auf Mazda gewechselt zu haben, obwohl das Fahrzeug selbst ist wirklich super, Preis-Leistung einmalig, auch optisch sehr gelungen. Werde mal einen Händler über der nahen Grenze in Deutschland versuchen, vielleicht habe ich dort mehr Glück! Das beste Auto ist nur so gut wie die Betreuung nach dem Kauf!
-
Gleiche Erfahrungen gemacht, bei einem Händler habe ich sogar Hausverbot weil ich nicht bei ihm gekauft habe aber bei die Inspektionen machen lassen wollte.