Guten Morgen CX30 Fahrer.
Ich möchte einen neuen Thread erstellen ( finde ich nichts zusammenfassendes im Forum )
Es gab hier und da einige Postings bezüglich der Klimaanlage. ( @MOD kann man die eventuelle hierher zusammenfassend verschieben ? )
Vor 2 Tagen habe ich irgendwo gesehen das für das Steuergerät CCU ein Update mit der Version BDGG-66S12-F gibt.
Da wir leider nicht ganz mit der Funktionalität der Klimaanlage zufrieden sind, habe heute bei meinem Händler angerufen.
Leider konnte mir am Telefon keine Infos geben, welche Version bei mir drauf wäre und auch keine Infos hat , was in dieser Version gemacht wurde.
Er hat mich gebeten , ausführlich zu beschreiben was nicht richtig wäre.
Also hier die Eckpunkte ( was ist Eure Erfahrung ? )
- Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, ( Eingestellt auf 21 C ) wird im Auto extrem warm , über 25C gemessen )
- Die einströmende Luft ist stickig, keine frische Luft.
- Teilweise kommt kalte Luft im Fussbereich oben sehr warme Luft
- Mein Händler sagte mir, vor ca 1 Monat, man MUSS die Klimaanlage einschalten und auch die SYNC Taste drücken, damit die Regelung im Innenraum funktioniert.
- Kann man also ohne Klimaanlage nicht fahren ?
- Ich habe so ein Gefühl, dass die getrennte Regelung auch nicht sauber funktioniert.
Der Händler sagte, wenn ich Punkt für Punkt die Probleme beschreibe, könnten Sie Mazda Zentrum kontaktieren.
Ich bin auf Eure Erkenntnisse gespannt !