Ich weiß, bei meinem (Ex) CX3 ging es leicht ab, und es blieben keine Löcher zurück. Bei meinem MX5 ND blieben Löcher. Aber der 'Roadster'-Schriftzug deckt alles ab. Ich schäme mich nicht, weil ich nur einen 'G' hab, aber ich bleibe immer mit dem Microfasertuch hängen...???
SKYACTIV-Sticker
-
-
Also ich habe es mal riskiert und begonnen den CX-30 Schriftzug mit dem Fön / Zahnseide zu entfernten. Beim C war noch alles in Ordnung (nur geklebt) beim X hat sich das dann leider geändert:
Man kann davon ausgehen dass es unter den anderen Buchstaben / Logos ähnlich aussieht.
Da ich jetzt nicht die ganze Fläche neu lackieren wollte (nur so ist es wirklich clean) habe ich professionelle 3M-Klebepatches gekauft und die Buchstaben wieder aufgeklebt.
-
Geil, aber das war doch schon irgendwo hier beschrieben (Beitrag #2?). Ich habe bisher auch immer alles gecleaned. Bei den 2 Qashqais hat mich jeder gefragt was das für eine Auto ist. Die waren komplett sauber.
Der CX-30 ist der erste bei dem ich gewartet habe, weil ich mit Mazda keine Erfahrungen hatte. Zum Glück.
Auf jeden Fall Danke für die Info. Dann fahr ich halt mit der "Werbung" durch die Gegend.
-
-
Entfernt Ihr eigentlich auch vorn das Mazda-Logo?
-
Ich kleb da ein VW Logo drauf. Und Du?
Also mir geht es ums sauber machen. Ich hasse den Dreck zwischen den Buchstaben am Heck. Ist viel schneller geputzt so eine glatte Lackoberfläche.
-
Entfernt Ihr eigentlich auch vorn das Mazda-Logo?
Ich verstehe das Entfernen der Bezeichnung auch nicht.
Jeder erkennt doch, dass das ein Mazda CX-30 ist.
Wir haben uns gerade doch für einen Fahrzeughersteller entschieden, der 8 aktuelle grundlegende Neuwagen-Modelle auf dem deutschen Markt hat.
In der Welt von VW, Audi, BMW, Mercedes und Co. kann ich es ja noch verstehen, dass jemand gern im Einheitsbrei verschwinden will.
...nur zur Erinnerung.
-
Nordharzer : wenn Du das Logo vorn entfernst, dann verzichtest Du gleichzeitig auf den adaptiven Tempomaten. Im Logo ist nämlich der Radarsensor versteckt.
-
Bei einem so Minimalistischen und klaren Design , wie beim CX-30, sieht es einfach nur gut aus wenn das nicht durch Logos und Schriftzüge oder Ähnliches gestört wird.
Zudem wurde bei mir jede Werbung z.B. vom Kennzeichenhalter entfernt.
-
Nordharzer : wenn Du das Logo vorn entfernst, dann verzichtest Du gleichzeitig auf den adaptiven Tempomaten. Im Logo ist nämlich der Radarsensor versteckt.
Warum gibt es keinen Ironie - Smiley?