Heckschürze demontieren

• Hi CX-30 iger,

Bin noch frisch hier und möchte mal ein Rat von Wissenden.

Will mir eine AHK anbauen und vorab mich über die Demontage der Heckschürze informieren.

Hat jemand vielleicht eine Demontage Anleitung für den CX-30 zuuufällig bei der Hand.

:thumbup:

• online findet man noch nicht viele Anleitungen. Bei Rameder gibts eine für die HAK - AHK, allerdings recht dürftig was die Demontage betrifft.

Du mußt die äußeren Heckleuchten entfernen und dann die komplette Heckstoßstange. Vorsicht ist bei den hinteren seitlichen Beplankungen geboten, da kann schnell was wegbrechen, da die teilweise recht lustige versteckte Clips haben.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Hallo zusammen,

Ich stehe ebenfalls vor dem Problem der ahk nachrüstung, wie man die Heck Schürze am besten ab bekommt.

Des Weiteren wie man im Fahrzeug die ganzen Verkleidungen ab bekommt, bis vor zum Sicherungskasten.

Vo muss man in welche Richtung ausclipsen.

• Schau mal in die Bastelanletungen von MVG...

Sind leider zu groß zum hochladen. Die Adresse ist: MVG .

Dort gibts die Anleitungen für Kupplung und E-Satz als PDF.8)

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Besten Dank greyhound / Ollie.

Die geclipsten Teile dann alle im rechten Winkel vom Fahrzeug weg abziehen?

Wie ist es mit den Innenverkleidungen, von hinten durch die Fahrgastzelle, die Schwellerverkleidung, um das Kabel entsprechend vor zum Sicherungskasten zu bekommen? (oder lässt sich hinten was tricksen?)

• @BerryBlack: ich selber habe es nicht gemacht. Ich kann dir dazu nur sagen, daß die Schwellerverkleidungen ohne Werkzeug mit einem beherzten Griff abzuziehen sind.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor