So isses!
Es gibt sie doch-Die Benutzerhandbücher?
-
-
Ich habe für meinen neuen CX30 Nagisa letzte Woche das dicke Handbuch mit 700 Seiten kostenlos erhalten.
Wegen der Bestellung der beiden anderen Handbücher für mich hat mein Verkäufer schon etwas Ärger bekommen. Er bestellt sie aber. Bin mal gespannt, ob ich was für zahlen muß. Wenn ja, werde ich mich in Leverkusen beschweren.
Ich meine, es ist eine Zumutung, die Handbücher komplett auf dem Handy zu lesen. Auch ich habe sie dort gespeichert. Aber ich möchte mir doch die eine oder andere Notiz machen und schneller nachschlagen können. Digital hin oder her. Man muß den Nutzern doch, bitte schön, Alternativen anbieten!
In die Funktionen von Connect habe ich mich am Fahrzeug selbst eingelesen. Aber die vielen Möglichkeiten des Navi möchte ich gern in Ruhe studieren - mit Papier.
-
Geht mit´m Pad (egal ob Android oder iOS) genauso gut, wie mit einem dicken Schmöker...
... und du kannst sogar (je nach tool) Kommentare anotieren
Mein Händler, den ich darauf angesprochen habe, sagte mir, dass sie die wirklich bestellen müssen....
Aber als "Ersatz", warum auch immer, wären aber wohl noch kostenlos....
Ich persönlich hab dankend drauf verzichtet...
Mein Tuscson hatte noch so ein Trümmer ab Werk dabei, hat das Handschuhfach zugemüllt...
und reingeguckt hab ich, meine ich, nur 1 maximal 2 mal... Ich wollte das gar nicht wieder haben...
Aber klar, wenn es angeboten wird, solltest es auch bekommen... Man muss ja auch allen "Zugang" bieten...
-
Ich weiß, meine Tochter nutzt auch dazu ihr iPad mit Stift. Tolle Sache. Ich habe zwar Apple-Geräte, aber noch kein iPad mit Stift.
Außerdem bin ich so eine Art Mensch, der gern alles entdecken möchte. Ich habe die 744 Seiten wirklich komplett gelesen und dabei vieles erfahren, was sonst so nicht möglich wäre. Z. B. dass die Türen nach einem Unfall nach 6 Sekunden automatisch entriegeln.......oder wie das Notrufsystem funktioniert und zu bedienen ist und anderes. Gut, dass muß man nicht unbedingt wissen, ich will das und anderes aber schon.
Mein Schwiegersohn hat einen neuen Skoda Oktavia und hat nichts gelesen und unsere Tochter muß ihm immer das Navi programmieren. Der hat gar kein Interesse, mehr zu erfahren.
So ist jeder eben unterschiedlich. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich meinem Verkäufer inzwischen einiges erzählen konnte, was er nicht wußte und dann sehr erstaunt war ....
-
Die Verkäufer können gar nicht alles lernen, bei soviel Veränderungen heutzutage. Früher habe ich auch die Handbücher studiert. Heute Google ich, oder besser schaue auf YouTube. Da findet man eigentlich alles und es ist bequemer und Zeit sparender.
-
Ich habe für meinen neuen CX-30 Nagisa --.
Wegen der Bestellung der beiden anderen Handbücher für mich hat mein Verkäufer schon etwas Ärger bekommen. Er bestellt sie aber. Bin mal gespannt, ob ich was für zahlen muß. Wenn ja, werde ich mich in Leverkusen beschweren.
Moin Holdi.
sorry, aber warum, weshalb, wieso hat dein Verkäufer etwas Ärger bekommen???
Auf Kundenwunsch steht dir eine gedruckte Version jedes Handbuches kostenfrei zu.
Und lass dir bitte keinerlei Kosten unterjubeln!
-
Bei meinen zwei cx 30 lag das Handbuch bei der Auslieferung im Handschuhfach.Ohne Aufforderung.
-
Kann ja durchaus im Ösiland anders gehandhabt werden, als im "Möchtegerne grünen, papierlosen" Deutschland
-
An Mikel:
welches Handbuch? das "normale" oder auch die beiden zusätzlichen für Connect und Navi?
-