Es gibt sie doch-Die Benutzerhandbücher?

• Wenn Du die 800 Seiten gelesen hast, raucht Dir der Kopf, bzw. hast du viele Details der ersten 300 Seiten wieder vergessen:D

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Aber ich kann immer wieder entspannt nachschlagen oder das Buch mal mit ins Auto nehmen, ohne einen Rechner, ein Tablett oder ein Telefon einzuschalten.

Das Buch ist mir einfach lieber und ich benutze es ja auch tatsächlich.

Die sinnlose Werbung, welche jede Woche tonnenweise in die Treppenhäuser der Republik gekippt wird und ungelesen im Müll verschwindet, vernichtet Massenweise Wälder, aber bestimmt nicht mein eines Buch.

CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll

Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

• Ich sehe das Bücherregal gerade vor meinem geistigen Auge: Bis auf die 4 Mazda Bücher und einem Verkaufsprospekt ansonsten leer... :D

Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

• 3 Bücher im Regal, das kleine, welches bei der Übergabe dabei war, verbleibt im Auto. : m0015:

CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll

Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

• 3 Bücher, welche mich über einen für mich teuren Gebrauchsgegenstand informieren, würde ich nicht als Enzyklopädie bezeichnen.

Ich zwinge ja auch niemanden, der die Bücher nicht haben möchte, sie trotzdem zu bestellen.

Ich wollte sie haben, sie stehen mir zu und ich benutze sie, ich muß mich dafür nicht rechtfertigen.

• Natürlich braucht sich hier niemand für irgendetwas rechtfertigen, aber für mich ist das schon ein kleiner Widerspruch. Alle wollen die neueste digitaleTechnik, nicht nur im Auto, aber bei der Betriebsanleitung muss es ganz oldschool der Papierschinken sein. Natürlich rettet man damit nicht den Regenwald wenn man verzichtet, aber konsequenter find ich es schon!

Ihr wisst ja wie immer... nur meine kleine bescheidene Meinung!;)

• Das mag schon sein, sagt mir aber immer deutlicher, das Menschen meiner Altersgruppe nicht mehr zur Zielgruppe heutiger Produkte gehören.

Das ist traurig und diskriminierend!