Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße
-
-
-
da kannst nix reindrücken. Musst zum Händler, denn dazu muss die Stoßstange abgebaut werden, weil die von hinten eingesetzt werden.
Sei froh, daß du die Dichtung noch hast, sonst wäre ein komplett neuer Sensor fällig, da es die Dichtungen nicht einzeln gibt.
War heute beim Räderwechsel. Bei der Gelegenheit hat es ein Kfz-Techniker hinbekommen, die Dichtung des vorderen Eck-Ultraschallsensors (rechts) wieder einzusetzen, ohne die Stoßstange abzubauen.
-
Hoffentlich hälts dann auch...
-
War heute beim Räderwechsel. Bei der Gelegenheit hat es ein Kfz-Techniker hinbekommen, die Dichtung des vorderen Eck-Ultraschallsensors (rechts) wieder einzusetzen, ohne die Stoßstange abzubauen.
Gleiches bei mir vor 2 Wochen. Die Dichtung des Parksensor hatte ich nach der Handwäsche meines CX30 in der Hand.
Beim Termin zum Räderwechsel wurde die Dichtung ohne Demontage der Stoßstange wieder eingesetzt.
Abgerechnet wurde es über die Garantie.
-
Hallo, ich war gestern das erste Mal mit dem CX 30 an einer Waschbox. Das Auto war mit Keyless go verschlossen und die Spiegel waren automatisch eingeklappt. Dann wurde eingeschäumt und abgespühlt. Als ich mit der Lanze dann in die Nähe der Spiegel kam,klappten diese automatisch auf und nach kurzer Zeit wieder zu. Aufgetreten ist das ganze Rechts wie Links. Ist das bei einigen von Euch auch schon mal vorgekommen ? Schönen Sonntag in die Runde.
-
@Michi --- JA ... das ist fast normal. Ist wohl bei Allen genauso.
Abhilfe: Funkschlüssel im Auto lassen, der CX wird sich dann nicht verriegeln bzw. die "Klappohren" bewegen.
(ggfs. "sicherheitshalber" den Zweitschlüssel mitnehmen/einstecken)
-
Warum umständlich wenn es auch einfach geht? Vorm Abstellen des Motors Spiegel mit dem dafür vorgesehenen Schalter unterhalb der Spiegeljustierschalter einklappen und das war es!
-
Danke für eure Antworten. In die Richtung mit dem Schlüssel habe ich auch schon gedacht. Ich werde das beim nächsten mal auf jeden Fall mal ausprobieren.
-
Moinsen!
Ich bin heute zu meiner "Stammwaschstraße" gefahren, wo ich bisher meine Fahrzeuge waschen ließ.
Es handelt sich um eine "Textilwaschstraße" (Fa. Blitzwash).
Dort angekommen, erklärte man mir das mein CX-30, aufgrund der "spitzen" Bauweise der Fahrzeugfront, nicht für diese Waschstrasse tauglich sei.
Die Gefahr, das beim Waschvorgang sich die textilen Bürsten in die Fahrzeugfront (Motorhaube) verheddern und zu einem Schaden führen - wäre zu gross.
Später traf ich einen Freund, der als "Hausmeister" in einer Mercedes- Niederlassung tätig ist, dahingehend auch die "Mercedes- Waschanlagen" betreut. Der erzählte mir, das einige Mercedes Modelle aufgrund ihrer Bauweise, insbesondere der Heckspoiler und Heckscheibenwischer ebenfalls nicht für die "eigenen" Waschanlagen geeignet wären. Hier kam es in der Vergangenheit wohl zu abgerissen Heckscheibenwischern (mit entsprechenden Folgeschäden) und Schäden an den Heckspoilern (inkl. Folgeschäden).
Habt ihr derartige Erfahrungswerte?