..... und wenn es in den paar Minuten mal piept ist es doch auch egal. Ich wäre viel zu bequem, um irgendwas zu deaktivieren (ausser Scheibenwischerintervall)
Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße
-
-
Ich habe selbst TCS ausgeschaltet - auch wenn ich weiß, das die Traktionskontrolle das letzte ist, was mir in der Waschstraße Probleme bereitet. Bei den übrigen Assistenten wäre mir das Risiko zu hoch, dass das Auto meint, das ich nun eine bevorstehende Kollision mit Querverkehr habe, und mir deshalb eine Gefahrenbremsung reindrückt.
-
Vor allem die Wischerautomatik ausschlten sonst kann der Wischerarm abreissen.
-
Ich habe beim Autowaschen festgestellt, dass sich beim unteren Rand des Heckklappen-Fensters, unterhalb des Wischers gerne Wasser stehen bleibt, weil es wegen der Gestaltung nicht abfließen kann. Denke das könnte irgendwann zu einer Rostanfälligkeit führen wenn das Wasser bei Regen und Laternengarage lange dort stehen bleibt. Irgendwie ein Konstruktionsfehler.
-
Genau das ist mir Heute durch Zufall auch aufgefallen!
Finde ich sehr bedenklich, das wird auf jeden Fall irgendwann zu Problemen führen! -
Dafür habe ich einen kleinen 12V Kompressor mit etwa 8 Bar und eine Ausblaspistole. Damit kommt man relativ gut in jede Ritze, auch da wo man mit dem Lappen nicht hin kommt.
Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790: Amazon.de: Auto .. aktuell für 19€
HAZET Ausblaspistole (mit 100 mm langer, gebogener Düse, Betriebsdr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Könnt ihr mal aufhören immer irgendein Zubehör zu verlinken ?
Ich habe schon wieder zugeschlagen.
Allerding habe ich alles für mal eben 28.- € bekommen.
-
-
Das sehe ich definitiv genauso!
-
Meint ihr nicht das ihr da immer gleich den Teufel an die Wand malt ?
Die Stelle ist doch lackiert und das es da rostet ist eher nicht der Fall.
Schlimmer ist da bei den hinteren Türen (wie auch beim CX 3 ) der Dreck in den Falzen.
oder bei dem CX 30 das an den Türholmen zwei Gummidichtungen sind und das Wasser dort nach dem Waschen erst mal nicht sichtbar ist.
Greift mal darunter, da ist der eine Tropfen unter dem Wischer im Vergleich ganz egal.