Ich lasse meinen nicht bei Mazda waschen, da danach Kratzer im Lack sind. Wie die das schaffen, wahrscheinlich ein Lappen für alle Autos.
Ist bei meinem fMh genau das gleiche... haben unseren MX-5 damals schon mit Swirls übersäht, bevor er ausgeliefert wurde...
Sind zu geizig ´ne Waschstraße zu kaufen.. und haben "Hilfskräfte" die von Hand waschen... Vermutlich auch hoch motiviert...
Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Händler, das Auto kommt da immer frisch (von Hand gewaschen) hin und eine dortige Wäsche wird
untersagt!
Der CX hatte auch schon wieder ein paar kleinere Kratzer, die du bei der Übergabe NIE findest... in der Halle nix Sonnenlicht... und selbst wenn,
das lässt sich dann eh kaum noch ändern... und polieren lasse ich keinen Neuwagen, wenn das nicht Not tut...
Ich hebe mir das -ohnehin- schon "dünne Fleisch" lieber für später auf... den ultradünnen Klarlack von Mazda kannst eh an einigen Stellen nur 1 bis 2 mal polieren, bevor du Gefahr läufst, dass er "durch" ist... *leider*
Am Ende ist es sowieso NUR ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein sehr teurer...
Wenn ich sehe, wie der Rest von Europa so mit ihren Fahrzeugen umgeht, haben wir Deutschen sowieso alle ´n Knall