Bei mir auch alles original Mazda, bis jetzt völlig problemlos und ohne irgend eine Meldung, vom ersten Kilometer an.
-
-
Richtig, ist bei mir genauso, der Luftdruck wird bei neuen Radkombination nach ein paar hundert Metern erkannt.
-
Richtig, ist bei mir genauso, der Luftdruck wird bei neuen Radkombination nach ein paar hundert Metern erkannt.
DAS war ja auch bei mir kein Problem, sofortige Druckübermittlung. Nur, dass nach 5 Tagen und >200km dann die Meldung Kam "Fehler im System, durch Fachhändlker prüfen lassen".
ABER: Er scheint ja dennoch permanent den Druck zu er- und ans Auto zu übermitteln....
WAS also soll diese Fehlermeldung? -
Es doch ganz einfach, ich habe original Mazda Ventile und hast Ventile aus dem Zubehör, meine kommunizieren mit Fahrzeug und deine eben nicht immer.
-
Es doch ganz einfach, ich habe original Mazda Ventile und hast Ventile aus dem Zubehör, meine kommunizieren mit Fahrzeug und deine eben nicht immer.
Weshalb mein Höker am DI zähneknirschend VDOs einsetzen wird....
-
Ganz so einfach ist es dann doch nicht!
Habe auch Ventile aus dem Zubehör und die kommunizieren perfekt mit dem Fahrzeug!
-
Mein Reifenmann hat auch keine originale eingebaut und ich habe jetzt die zweite Saison keine Probleme. Fahre vom Hof und die Sensoren werden sofort erkannt.?
-
Letztens kam die Anzeige Reifendruck zu gering (Außentemp. um die 4 Grad) und die Anzeige alle vier Räder nur 2,2 ATM.
An der Tankstelle alle auf 2,7 ATM erhöht. Anfangs zeigten danach die vier Räder unterschiedliche Werte zwischen 2,3 und 2,6 ATM an. Da ich nur 800m bis zur Garage habe, war dann beim nächsten Startvorgang die Fehlermeldung verschwunden und im Display wurden dann nach Aufruf alle vier Räder mit 2,7ATM angezeigt. Also dauert die Aktualisierung doch eine gewisse Zeit. In wieweit sich das bei plötzlichen Druckverlust auf die Anzeigegeschwindigkeit auswirkt weiß ich natürlich nicht.
-
Ich habe die Räder getauscht Sommer gegen Winter.
Weder eine Kontrolleuchte hat aufgeleuchtet noch ein Hinweis im Display ist erschienen.
Die Räder habe ich vor der Garage einzeln gewechselt.
-
Hallo und wieder zurück zum Thema RDKS.
Was kostet ein original Satz bei Mazda.
Ich habe aktuell 222,20 Euro bezahlt bei maschda