Navigationssystem

• Ich habe jetzt das Navi-update gemacht. Es hat aber keine Verbesserung bei der VZE gebracht.

Das bringt seit Jahren keine Verbesserung der VZE. Aber andere Fabrikate haben ähnliche Fehlfunktionen.

Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Mazda Toolbox. Ich wollte meine Karten für Navi auf der Mazda-SD-Karte aktualisieren. (CX 30)

Ich habe dies mithilfe von MazdaToolbox gemacht. Die Karten wurden heruntergeladen, doch die Installation hat seit Stunden nicht mal begonnen.

Computer hat sich nicht aufgehangen. Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?

Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.

VG

Marian

• Hallo, bei mir hat es auch eeeewig gedauert, erst das runterladen (100er Leitung, über Nacht..., zwischendrin abgebrochen aber wenigstens startet es dann ab der letzten Stelle und lädt nicht komplett neu), dann die Installation (auch da Serverfehler, neu initialisieren). Hat bestimmt 1 Tag alles gedauert.

Wenn es sich nicht bewegt würde ich abbrechen, der Download sollte erhalten bleiben.

CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

• Sagt mal,

die Navigationsanzeige (wenn sie während der Fahrt nur mitläuft) bei Nachtfahrt, ändert sich nicht im Automatikmodus auf Dunkel. Das Display ist strahlend hell, trotz dunkler Nacht.

Was mache ich falsch? :/

879B1B59-1DEC-4CCA-B440-BB20CBF91F97.jpeg

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• Tatjana

Die Taste rechts am Kombiinstrument (+/-) ändert die Helligkeit, bleibt auch so, zumindest wenn es so dunkel ist, daß auch die Scheinwerfer automatisch angehen.

Wie weit bist Du eigentlich mit der Sprachsteuerung (Navi, Stimmtraining) gekommen?

Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

• Die Taste rechts am Kombiinstrument (+/-) ändert die Helligkeit, bleibt auch so, zumindest wenn es so dunkel ist, daß auch die Scheinwerfer automatisch angehen.

Wie weit bist Du eigentlich mit der Sprachsteuerung (Navi, Stimmtraining) gekommen?

Ich dachte das geht im Automatikmodus von selber, dass er auf "Dunkel" umschaltet, wenn es draußen nacht ist. Schau mal bei Einstellung: Mittleres Display, hell oder dunkel oder automatisch.

Bei dem Tiguan war es jedenfalls so.

Das Stimmtraining habe ich nicht gefunden. Wir wollten gestern nach Quedlinburg fahren mit der Spracheingabe. Leider völlig sinnlos, die Tante hat kein Wort von uns verstanden. :rolleyes:

Mussten das dann per Hand eingeben. Der Ort war wohl zu schwer. Bei Leipzig hatte sie keine Probleme. ^^

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)