Bei mir auch schon mehrere malen. Nach Neustart vom System ist immer wieder Andoid-Auto im Bild, statt vorher Mazda Navigation. Laut mfMH ist es unbekannt bei Mazda und hat mich geraten mein Handy nicht zu verknüpfen (als Test). Letztes mal war überhaupt keine Route eingegeben.
Navigationssystem
-
-
Ist das nun dem Android geschuldet oder dem Mazda Gerät/der Mazda Software?
Mit Apple Carplay bislang NULL Probleme... *sorry*
-
Wieso sollte bei aktiviertem Mazda Navi das Android Auto zu einem Systemabsturz führen. Das ist wohl eher Mazdas neuem Navi zu verdanken. Wie gesagt, beim alten hatte ich dieses Problem bisher nicht gekannt, egal wie oft ich von vorgeschlagenen Routen auch abgewichen bin. Da wurde irgendwas verschlimmbessert. Also wieder ab zum fMH.
-
Welche Software Version hat dein CMU ? Meiner ist (noch) 10022.
-
Man muss konstatieren, dass die On-Board-Navigation endgültig ausgedient hat! Mit Apple Car Play oder Android Auto und den verfügbaren Daten-Flatrates geht das doch alles viel einfacher, mit Optimierung und Stauumfahrung etc. Das bordeigene Navi hat doch nur noch einen (guten) Zweck: Dem Notfall-Assistenten die GPS-Genaue Position anzugeben. Dazu braucht man allerdings keine Karten.
Navigiere, falls überhaupt notwendig, nur noch per Handy. Punkt. Aus. Ende.
Das wird den Autokonzernen hoffentlich weh tun, die in der Vergangenheit mit Kartenupdates ein beispiellose Abzocke gemacht haben. Und halbjährlich bei Here - der absolute Lacher!
Viel Freude am Fahren! Genieße meinen CX30 X dank Automatik jeden Tag!
-
Nur schade das die infos von Google Maps oder AppleMaps nicht in HeadUp Display angezeigt werden . Ich benutze sehr gerne das Head Up
-
Man muss konstatieren, dass die On-Board-Navigation endgültig ausgedient hat! Mit Apple Car Play oder Android Auto und den verfügbaren Daten-Flatrates geht das doch alles viel einfacher, mit Optimierung und Stauumfahrung etc. Das bordeigene Navi hat doch nur noch einen (guten) Zweck: Dem Notfall-Assistenten die GPS-Genaue Position anzugeben. Dazu braucht man allerdings keine Karten.
Navigiere, falls überhaupt notwendig, nur noch per Handy. Punkt. Aus. Ende.
...Sehe ich genauso!
-
Nur schade das die infos von Google Maps oder AppleMaps nicht in HeadUp Display angezeigt werden .
Wenn ich mit Tante Gugel fahre, zeigt mein HUD sehr wohl die Infos an... Android Auto machts möglich.
-
Wenn ich mit Tante Gugel fahre, zeigt mein HUD sehr wohl die Infos an... Android Auto machts möglich.
Das ist aber erst ab Baujahr 2024 so. Bei meinem 2022 funktioniert das nicht
-
Mein ach so schlechtes Mazda-Navi hat mich bislang immer an mein gewünschtes Ziel gebracht, ganz ohne Android, Google, Car Play, zusätzliche Kabel und Verbindungsprobleme. Der ganze Kram wird total überbewertet!
An die Zieleingabe per Sprache habe ich mich schnell gewöhnt, klappt sehr gut. Wenn im Herbst meine Updateberechtigung ausläuft, fahre ich eben unupgedated mit dem Navi weiter. In meiner B-Klasse hatte ich die letzten 3 Jahre auch kein Update mehr, ging trotzdem!