Navigationssystem

  • Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der geplanten Wartungsarbeiten am 25. November 2019 zwischen 9:00 und 11:00 Uhr (MEZ) zu Serverausfällen kommen wird.

    ...da ist bei denen wohl was schief gelaufen... die Toolbox kann sich mit dem Server gar nicht mehr verbinden...oder meinten sie bis 11:00 pm ??? :/

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Ich hätte da nochmal ein paar Fragen.

    Sehe ich das richtig das wenn ich das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbinden will funktioniert das über Bluetooth?

    Wenn ich den CX30 mit Android Auto verbinden will muss ich das Handy über den USB Anschluss nehmen?

    Wie viel USB Anschlüsse gibt es denn?

  • Mann bin ich froh, dass beim CX-30 alles so clean und reduziert ist. Ich hab gerade mal das neue Testvideo des Golf 8 von Autobild angeschaut. Ich sehe die Unfallzahlen schon steigen weil die Fahrer in Menüs und Untermenüs rumtippen müssen. Allein schon um die Lautstärke zu regeln muss man ewig aufs Display bzw darunter glotzen. Sie ab Minute 5:55:


    https://www.bild.de/video/clip…golf-8-66279678.bild.html


    Da liebe ich das lockere Armauflegen um am Drehregler drehen wie beim CX-30. Also ich vermisse den Touchscreen nicht. Außer beim Adresseingeben. Aber das klappt ja super mit Spracheingabe.


    Zu den ganzen Whatsapp-Schreiber-Unfällen kommen dann noch die Untermenü-Klicker dazu, die dann in den Gegenverkehr kommen oder gleich ungebremst anderen ins Heck fahren. Wie meiner Frau vor 4 Monaten auf der Bundesstrasse an einer Ampel. Ungebremst in die Wartenden. Schaden insgesamt 100.000 Euro. Letzte Woche selbe Stelle wieder einer 5 Autos weggefegt. In der Zeit dazwischen 3 "kleinere" Auffahrunfälle wegen "Unaufmerksamkeit". Nur wegen der Scheiß Whatsapps, SMS, Menügesuche oder sonstwas. Sollen ihr Social-Media Kram zuhause machen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich hätte da nochmal ein paar Fragen.

    Sehe ich das richtig das wenn ich das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbinden will funktioniert das über Bluetooth?

    Wenn ich den CX30 mit Android Auto verbinden will muss ich das Handy über den USB Anschluss nehmen?

    Wie viel USB Anschlüsse gibt es denn?

    Das siehst du richtig!

    Es gibt 2 USB-Anschlüsse, einen im Armaturenbrett und einen in dem Fach unter der Armauflage.

  • 30er

    Als ich die ersten Vorstellungsvideos über den neuen Golf gesehen habe, habe ich genau das gleiche gedacht. Ich meine für die Lautstärke kann man aber unterhalb vom Display mit dem Finger rumrutschen... ich glaube irgendwas mit Slider oder so nennen die das... ohne in irgendwelche Untermenüs rumzuwurschteln.


    Fakt ist aber, dass es im Golf kaum noch Schalter und Taster gibt. Theoretisch ist sowas langlebiger, weil im Grunde kein Verschleiß... aber man hat Null Rückmeldung, wenn man irgendwas drückt. Wenn ich blind irgendwas drücke und eigentlich nichts merke... das ist für mich kontraproduktiv.

    Bezüglich der Langlebigkeit muss ich allerdings auch sagen, dass ich sehr lange zurück gehen muss, wann mal ein Schalter kaputt gegangen ist:/


    Ich glaube ich bin noch ein Oldschool-Man...;)8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -