Navigationssystem

  • Da sind , fast, alle Hersteller gleich. Alles auf den Händler abwimmeln ist doch einfach!!!!!!!!!!!!!!!!

    Moin fragix,

    sorry, da liegste aber völlig falsch!

    Wenn mein Mazda ein Problemchen haben sollte bzw. hat (hat aber nie), ein Anruf genügt und ein wirklicher Mazda-Spezialist aus Japan kümmert sich darum.

    Man muss nur Beziehungen und die richtige Handynummer gespeichert haben!!!

  • Hi Babbes. Bin vollkommen Deiner Meinung. Es kann nicht sein, dass es nur heißt: bitte an den Händler wenden!

    Ich habe keine Muße dazu überall hin zu telefonieren um eine gescheite Antwort zu bekommen. Da sollte es "Ansprechpartner" geben. Und diese sollten auch bekannt gemacht werden. Ich habe auch schon Fragen an Mazda gestellt, aber da kamen nur Floskeln und eine Antwort die nicht zufriedenstellend war.


    Hallo hjg48: Wenn Du solche Beziehungen hast, sei froh. Ich habe sie nicht und bekomme dann von Mazda die Antwort: bitte an den Händler wenden!

  • Moin fragix,

    sorry, da liegste aber völlig falsch!

    Wenn mein Mazda ein Problemchen haben sollte bzw. hat (hat aber nie), ein Anruf genügt und ein wirklicher Mazda-Spezialist aus Japan kümmert sich darum.

    Man muss nur Beziehungen und die richtige Handynummer gespeichert haben!!!

    Falls du diese Beziehungen wirklich haben solltest dann sei glücklich. Deshalb solltest du für alle die diese Beziehung nicht haben Verständnis haben. "Da liegste völlig falsch" halte ich für am Thema vorbeigeschossen.

  • Bei mir läuft gerade ein Kartenupdate. Die Server von Mazda sind ja mal megalangsam.
    Jedenfalls unter Windows 10 wird ein Update der Toolbox automatisch angeboten, wenn die neue SD-Karte aus dem CX-30 eingelegt wird. Update installieren, neu einloggen, neues Kartenmaterial vorhanden, und es geht los.??


    Bin nur gespannt ob das Ganze auf meine 16GB SD Karte aus dem CX-3 passt. Da hatte ich die Originale im Schrank und alles auf einer zweiten Karte. Da waren die Dateien immer so maximal 8GB, jetzt sind auf der Originalen 14,3GB belegt und es ist jetzt auch eine 32GB Karte. Hmm mal sehen ob das auf meine 16er passt sonst brauche ich eine größere Karte.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • hallo Sven

    ich kann doch auch mein " Navigon " vom Iphone benutzen oder ???

    funktioniert dann die Verkehrszeichenerkennung noch ???

    da hab ich noch eine frage , wie und wann wird die 360 grad Kamera aktiv ???

  • hallo Sven

    ich kann doch auch mein " Navigon " vom Iphone benutzen oder ???

    funktioniert dann die Verkehrszeichenerkennung noch ???

    da hab ich noch eine frage , wie und wann wird die 360 grad Kamera aktiv ???

    Navigon mit iPhone über Apple CarPlay funktioniert natürlich auch, wie das dann mit der Verkehrszeichenerkennung ist, keine Ahnung ob das funktioniert. Müsste ich Morgen mal testen.


    360 Grad Kamera funktioniert beim Einparken oder auch losfahren, mit dem Hauptbild je nach dem welcher Gang gerade drin ist. Man kann die Kamera aber auch selbst anschalten mit einer Taste links bei den ganzen Assistenten.


    Falls Ihr auch mit dem Gedanken spielt, die Originale Navikarte in den Schrank zu legen und mit einer Zweitkarte im Auto, kauft Euch eine 32GB SD-Karte. Meine 16GB Karte aus dem CX-3 ist zu klein.? Es fehlen 140MB.

    Muss ich erst mal die Originale wieder verbauen und eine größere besorgen.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • So hier die (wenigstens ehrliche Antwort) vom Mazda Support:


    Hallo Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bedauerlicherweise hat es ein Missverständnis gegeben, wofür wir um Entschuldigung bitten. Wir haben bezüglich Ihres Anliegens erneut Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten.

    Für die Update Toolbox des Mazda CX-30 ist in der Tat momentan keine Version verfügbar, welche mit Mac OS Catalina 10.15 kompatibel wäre. Die Kollegen erwarten zeitnah eine Auskunft des Zulieferers darüber, wann mit der aktualisierten Version zu rechnen ist. Parallel wurde eine weitere Anfrage an die Entwickler gestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es nach Einführung neuer Betriebssystemversionen zu vorübergehender Inkompatibilität kommen kann, da uns die neuerlichen Anforderungen der Betriebssysteme leider nicht vor deren Veröffentlichung zur Verfügung stehen. Dies gilt für mobile Endgeräte und Betriebssysteme wie Mac OS gleichermaßen.

    Wir erwarten eine zeitnahe Antwort der Fachabteilung und informieren Sie gern darüber, sobald die für Mac OS Catalina kompatible Version der Update Toolbox zur Verfügung steht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Frederick Schweden

    Specialist

    Kundeninformationszentrum


    Mehr wollte ich auch nicht wissen und habe ich auch nicht erwartet, also warten!


    Grüße


    befratim