Navigationssystem

• Also beim CX30 kann man die Navi-Ansagen-Lautstärke auch mit dem normalen Lautstägkeregler wärend einer Navi-Ansage einstellen... das ist identisch mit dem CX3.

Zur Verkehrsfunkdurchsage kann ich nix sagen, das habe ich nicht aktiviert...

Und genau dies mit der Einstellung über den Regler wärend der Ansage funktioniert nur dies eine mal. Bei der nächsten Verkehrsmeldung geht das wieder mit der hohen nervenden Lautstärke los.:( Es wird nichts gespeichert!

• Und genau dies mit der Einstellung über den Regler wärend der Ansage funktioniert nur dies eine mal. Bei der nächsten Verkehrsmeldung geht das wieder mit der hohen nervenden Lautstärke los. :( Es wird nichts gespeichert!

Bei mir ist das nicht so, die Lautstärke während der Ansage höher stellen und das bleibt so.

• Naja irgend eine kleine Macke in der Software. Mal sehen vielleicht findet sich noch sowas, was nicht richtig funktioniert, dann lohnt es die 25 km zur Werstatt zu fahren und vielleicht hilft dann das Update 10 045 auf 10047, das auf einigen der in letzter Zeit ausgelieferten Fahrzeugen schon istalliert ist. Ich habe vorübergehen den Verkehrsfunk deaktiviert, und drehen dann mal die Lautstärke hoch, wenn eine für mich interessante Meldung kommt.

• Also bei mir bleibt die Lautstärke des Verkehrsfunk auf maximal 34. Ich kann da auf 40 hoch drehen. Beim nächsten mal ist es auf 34. Bei euch auch so?

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Hallo Leute,

gestern sind wir wieder zurück aus dem Urlaub, von Südtirol über Österreich nach Deutschland gefahren. Dabei haben wir festgestellt, dass die Blitzerwarnung im Navi in Österreich und Italien wunderbar funktionierte. :thumbup:

Nur in Deutschland nicht. X(:cursing:. Ich weiß, es ist in Deutschland verboten, deshalb geht es wahrscheinlich nicht.

Hat vielleicht irgendwer von Euch inzwischen schon eine Lösung für das Freischalten in Deutschland parat?

Ach übrigens, der CX30 ist die lange Strecke wunderbar gefahren.:)

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)