MRCC Tempomat-Funktion und ISA EU-Richtlinie

  • Mein Verkäufer hatte bei meinen Kaufgesprächen gleich auf die Funktion und den lästigen Hinweiston verwiesen. Das Thema wurde von vielen Kunden reklamiert. Angeblich arbeitet man bei Mazda bereits an einen Update um dieses Thema rechtskonform im Sinne der Halter zu ändern. Warten wir die Quadratur des Kreises mal ab. ;) Bis dahin. Motor an und Schalter drücken.

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Dieses ominöse Update hast du doch schon mit der Auslieferung zusammen bekommen…

    Vorher war das noch schlimmer!


    Meiner, im Februar ausgeliefert, hatte das bereits ab Werk. Mehr wird da nicht passieren.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi

    Warten wir es ab. Manchmal geschehen kleine Wunder oder der Sturm im Wasserglas wird für den Autobauer zur negativen Grundstimmung bei den Stammkunden. Also bei den Service-/Werkstatterminen immer schön meckern. :)

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Der Autobauer kann sich aber nur nicht gegen Vorschriften der EU richten… Mazda hat umgesetzt, was vorgeschrieben wurde… Und das dann noch ein bisschen abgemildert für uns – ich bin zufrieden

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mein Sohn arbeitet bei der FMH und hat ältere Software installiert und der lästige Piepton ist weg, aber die FMH darf das aufgrund der Gesetzgebung nicht.
    Ob es noch weitere Nachteile gibt, ist noch nicht bekannt. :saint:

  • Da rutschen wir also in die Illegalität um weiter Fahrspass zu haben. Donnerwetter, die rechtlichen Rahmenbedingungen für Neuwagen erweisen sich als wahre Spasskiller.

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Wenn es nach großen Teilen der Politik ginge, hättest du gar kein Spaß mehr bei der Autofahrt ;)

    Und würdest es so oft als möglich NICHT benutzen...


    Aber mal im ernst... ich kann mit dem "aktuellen" Stand wirklich noch ganz gut leben...

    Das "leise" PingPingPing wird schon etwas stark dramatisiert.... von euch...


    Ich hab mich schon mehrfach erwischt, wo ich´s nicht mal gehört hab... und mich gewundert habe, dass es NICHT da war ;)

    War das Radio wohl ein Tick zu laut... ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • @Timmi

    Was soll eigentlich Dein Zusatz in der Ortsangabe? Seit wann ist Hannover die Mitte Deutschlands? Du verwechelst die alten Kaliberge bei Hannover und die ersten Mittelgebirge mit den Alpen. Oder ist Schleswig Ost-Holland? :m0030:

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Hat mehr damit zu tun, dass Hannoveraner dauernd behaupten, sie wären norddeutsche, weil sie ein Stück nördlich der Mitte Deutschlands leben… Aber wenn du das nicht verstehst, ist das auch okay 🤪

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------