Ja...
Ich habe ja ausführlich begründet, was ich warum "sch***" finde...
Das hätte man locker - besser lösen können..
Wie ich schon schrieb..
Ja...
Ich habe ja ausführlich begründet, was ich warum "sch***" finde...
Das hätte man locker - besser lösen können..
Wie ich schon schrieb..
Jedoch, so mein fMh, Mazda scheint Mazda an dem Problem "angeblich" dran zu arbeiten...
Moin Trimmi,
sorry, aber um deinen Wissensstand zu erhellen, eine freundliche Information an dich und deinen MH.
Mazda hat schon lange eine Abhilfe geschaffen und in der Produktion ab Mitte November 2023 eingeführt.
Und es gibt auch ganz aktuell Updates für das BCM und VCM, die deinen CX-30 verbessern und dein Nervenkostüm entlasten dürften.
Das habe ich doch gesagt... RE: MRCC Tempomat-Funktion und ISA EU-Richtlinie
Dieses Update hat mein Fahrzeug schon längst erhalten. Es ist aber am Ende nichts anderes, als es einfach nur leiser zu machen.
Es ändert aber nichts an der Qualität!
zur Beruhigung Deiner angespannten Hörnerven - trage beim Fahren entweder ein in ear Headset mit Noise Cancelling
oder
mach das was Oma schon machte wenn Opa mal wieder im Schlaf Bäume sägte. Ohren dicht machen mit
Moin Trimmi,
sorry, damit du dich mal mit lesen zum Thema beschäftigen darfst:
Delegierte Verordnung - 2021/1958 - EN - EUR-Lex
Den Schwachsinnspunkt jetzt mal genau verifiziert . . .
3.4.1.4.
Wenn die SLIF-Anzeige die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, auch wenn die Geschwindigkeit gemäß dem Geschwindigkeitsmesser niedriger ist als die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung (z. B. immer an oder auf Abruf mit aktiviertem ISA), muss der ISA jedes Mal, wenn sich die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung ändert, einen subtilen und nicht störenden akustischen Hinweis abgeben. Diese Funktion kann vom Benutzer konfigurierbar sein (z. B. Ton, Lautstärke, dauerhaft abgeschaltet).
Und das ist mein Punkt! Das hat Mazda (noch) nicht umgesetzt !
Hinzukommt, dass immer der selbe Ton kommt und man keine akustische Unterscheidung treffen kann!
Auch das wäre schon eine Hilfe!
Wenn das dauerhaft möglich wäre – sind doch meine Meckerpunkte abgehakt. Und zwar zwar nur DIESES Bimmeln!
Ich will ja sogar bei Geschwindigkeitsübertretungen gewarnt werden!
Gerade in Deutschland wird es in Zukunft immer mehr Blitzer geben – und das spart dann schon Geld!
Bimmelt es aber immer, ignoriert man es zu oft – darum geht es!
Okay? Hast du meinen Punkt jetzt verstanden? hjg48
Auch wenn ich es vielleicht nicht richtig verstehe... Ich habe einen Schalter mit dem ich je Fahrt den Signalton abschalten kann.
Das geht natürlich nur pauschal und nicht selektiv.
Ja, du verstehst es nicht richtig. Darum geht es nämlich nicht.
Denn diesen Schalter – habe ich natürlich auch…
Der ist aber am Ende sinnfrei - beziehungsweise damit das System….
Was dem einen die Eule, ist dem andern eine Taube... Oder so ähnlich