MRCC Tempomat-Funktion und ISA EU-Richtlinie

  • Einfach ganz aus, linker Knopf von den Belüftungsknöpfen.

    Ja, das ist ja der von dem ich schrieb, dass der die komplette Lüftung/Klima deaktiviert: Heizung Und das meinte ich oben in Beitrag #51: Man kann sie nur komplett abstellen. Aber damit backt 2 Topic.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hey Leute,


    Blöde Frage:

    Ist bei euch beim Start des Autos die ACC schon aktiv? Also so, dass man nur noch SET drücken muss?

    Ich dachte bei meinem wäre das so, aber seitdem ich mein cx-30 von der Werkstatt wieder habe, ist es immer aus uns ich muss erst die Taste zum Aktivieren drücken und kann dann die Geschwindigkeit setzen.


    Kann man das Einstellen? Habe nichts gefunden. :(

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Das Problem haben einige hier, mal bleibt er "aktiv" mal nicht. Ist ein bisschen wie Lotto.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Meiner ist vom ersten Tag an sofort aktiv. Ob die Abstandeinstellung auch fest ist, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht sooo oft genutzt.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Das stellt das Auto nach Lust und Laune selber ein. Bei mir wechselt dies alle 2 bis 3 Wochen. Seit gestern ist die ACC wieder grundsätzlich aus.

  • Das stellt das Auto nach Lust und Laune selber ein

    Kann ich auch bestätigen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Es sind die vielen Kleinigkeiten, die echt nerven!!!

  • Vielleicht ist ACC auch an die Klimaautomatik gekoppelt?:P

    Das ist durchaus denkbar, denn so wie der Fahrer laufend automatisch zur Temperaturregelung greift, schaltet er automatisch die auomatische Distanzkontrolle ein.

  • Habt ihr das auch, dass bei Strassen wo noch zusätzliche Richtungspfeile auf dem Boden sind der Spurhalteassi meint man überfahre eine Seitenlinie und einfach korrigiert obwohl man in der Mitte fährt?

  • Vielleicht ist ACC auch an die Klimaautomatik gekoppelt?:P

    Ging bei mir deshalb anfangs mal die Verbindung Klimaanlage mit Lenkradheizung nicht? Verknüpfung Klima <-> Sitzheizung <-> Lenkradheizung

    Da hab ich sicher den Tempomat mit "Cancel" beendet und der war irgendwie mit der Lenkradheizung verknüpft. :D

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV