Produktions Datum

• Steht doch in der Zulassung.

• Ja, los geht es bei uns mit JMZ.............. (gebaut in Hiroshima), aber wann, keine Ahnung. :/ Ich hoffe unser fMH kann mit dem elektronischen Ersstzteilkatalog was anfangen :rolleyes:

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• los geht es bei uns mit JMZ.............. (gebaut in Hiroshima), aber wann, keine Ahnung.

Moin Tatjana,

zur Erklärung "JMZ" ist nur der WMI für Mazda in Japan!

Das Herstellerwerk sagt die 11. Stelle in der FIN aus.

0 = Stammwerk Hiroshima

1 = Werk Hofu

JMZ DM**** ** 123456

"3MV" ist der WMI für die in Mexico produzierten CX-30 (DM) mit dem Skyactiv-G 2.0 Motor.

E = Werk Mexico (11. Stelle in der FIN )

Der sog. WMI ist der Weltherstellercode.

"Eure Sorgen möchte ich haben!"

• hallo Tanja

ist denn das Datum , wie es im Muster von schnurpi2000 eingestellt hat , nicht drin ???

Gruß Jörg

habe am 2.11. 19 CX-30 skyactive x machine gray, schalter, awd, abnehmbare ahk, design und i act. paket bestellt

Liefertermin lt.fMH 26.03.20 , abgeholt 03.04.2020

• Tatjana will die Geburtsurkunde. Im QQ-Forum ist das Usus, dass man die "einrahmt". Ich hab auch noch alle. Die klebt an der Scheibe bei der Auslieferung. Sieht dann so aus: Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ?

Da steht drauf welcher Arbeiter das Auto abgesegnet hat, auf die Sekunde wann es produziert wurde, welche Schicht das war usw usw. Halt so wie bei der Geburt des Juniors, die Hebamme usw. :)

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• hallo Tanja

ist denn das Datum , wie es im Muster von schnurpi2000 eingestellt hat , nicht drin ???

Doch mit der Zulassung stimmt alles. Ich meinte eigentlich genau das was 30er schreibt. Die "Geburtsurkunde" hat unser Mazda Händler verbummelt. :whistling:

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• hallo Tanja

" Bestellt am 23.09.2019 " wie viel Wochen nach der Bestellung wurde er denn gefertigt , wenn ich fragen darf

Gruß Jörg

habe am 2.11. 19 CX-30 skyactive x machine gray, schalter, awd, abnehmbare ahk, design und i act. paket bestellt

Liefertermin lt.fMH 26.03.20 , abgeholt 03.04.2020