Epc ist nicht der Name für das Produktionsdatum sondern von elektronischen Ersstzteilkatalog.
Fin hat man sowieso genau.
Epc ist nicht der Name für das Produktionsdatum sondern von elektronischen Ersstzteilkatalog.
Fin hat man sowieso genau.
Aber die FIN hat doch jeder selber in der Zulassung stehen?
Sorry, ich dachte das Auto wäre noch nicht zugelassen?
Steht doch in der Zulassung.
Ja, los geht es bei uns mit JMZ.............. (gebaut in Hiroshima), aber wann, keine Ahnung. Ich hoffe unser fMH kann mit dem elektronischen Ersstzteilkatalog was anfangen
los geht es bei uns mit JMZ.............. (gebaut in Hiroshima), aber wann, keine Ahnung.
Moin Tatjana,
zur Erklärung "JMZ" ist nur der WMI für Mazda in Japan!
Das Herstellerwerk sagt die 11. Stelle in der FIN aus.
0 = Stammwerk Hiroshima
1 = Werk Hofu
JMZ DM**** ** 123456
"3MV" ist der WMI für die in Mexico produzierten CX-30 (DM) mit dem Skyactiv-G 2.0 Motor.
E = Werk Mexico (11. Stelle in der FIN )
Der sog. WMI ist der Weltherstellercode.
"Eure Sorgen möchte ich haben!"
hallo Tanja
ist denn das Datum , wie es im Muster von schnurpi2000 eingestellt hat , nicht drin ???
Tatjana will die Geburtsurkunde. Im QQ-Forum ist das Usus, dass man die "einrahmt". Ich hab auch noch alle. Die klebt an der Scheibe bei der Auslieferung. Sieht dann so aus: Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ?
Da steht drauf welcher Arbeiter das Auto abgesegnet hat, auf die Sekunde wann es produziert wurde, welche Schicht das war usw usw. Halt so wie bei der Geburt des Juniors, die Hebamme usw.
Aber die FIN hat doch jeder selber in der Zulassung stehen?
peda76 aber nicht, peda76 hat seinen CX-30 noch nicht erhalten...
hallo Tanja
ist denn das Datum , wie es im Muster von schnurpi2000 eingestellt hat , nicht drin ???
Doch mit der Zulassung stimmt alles. Ich meinte eigentlich genau das was 30er schreibt. Die "Geburtsurkunde" hat unser Mazda Händler verbummelt.
hallo Tanja
" Bestellt am 23.09.2019 " wie viel Wochen nach der Bestellung wurde er denn gefertigt , wenn ich fragen darf