Ich vermute die Versicherungen wollen vor allem Daten
Ich bin mir absolut sicher die Versicherungen wollen vor allem Daten
Ich vermute die Versicherungen wollen vor allem Daten
Ich bin mir absolut sicher die Versicherungen wollen vor allem Daten
Die wilden Zeiten sind auch bei mir vorbei. Der CX-30 ist eh eher zum Cruisen geeignet.
Mit meinem Vorgänger (BMW X2) hätte ich das nicht geschafft
Schön wen es mit der Einstufung und der Rabatt Ersparnis funktioniert.
Ich selber bin kein Freund von Telematik Tarifen bei Versicherungen.
Mir sind die Auswertungs Algorithmen zu suspekt. Ausserdem kommt da bald KI ins Spiel.
Dabei geht es mir nicht um die Daten...neuere Fahrzeuge senden diese eh über die Notruffunktion.
Ich denke solche Tarife sind eher für Fahranfänger interessant.
Das ist aber meine persönliche Meinung und natürlich nicht representativ
Dabei geht es mir nicht um die Daten...neuere Fahrzeuge senden diese eh über die Notruffunktion.
Wie kommst du zu diesem Wissen und wo gehen die Daten hin?
Also unser 24´er sendet, zumindest alle Daten, welche ICH abfragen kann, über das GSM-Netz...
Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass dir dein Auto deine Daten sendet, solltest du bei deinem Auto in Widerspruch gehen. Am besten über einen Anwalt.
Meinst du etwa mich mit deiner ach so lustigen Bemerkung? Puffin
Vermutlich nicht, da ich ja -völlig wertfrei- nur eine Tatsache zum Thema Datenversand vom Auto aufgeführt/bestätigt habe...
Und wer die App nutzt, bestätigt dieses wissen- und willentlich...
Gleiches gilt ja für den Telematikkram der Versicherungsfritzen...
Na wem sonst?
Die Frage ging an fastspider mit dem Fachwissen. Dass ich über die APP auf einem niedrigen Level mit dem Fahrzeug kommunizieren und Daten austauschen kann, weiß ich und jeder Nutzer auch. Wer da mit Ängsten lebt, sollte schon mal kein Smartphone, Tablet oder ähnliches nutzen.
Ich nutze Maps und die Anzeige der Verkehrslage. Je mehr Daten dort ankommen umso genauer sind die Anzeigen. Also ganz in meinem Interesse und na klar auch mit meinen Daten. Dass da nicht die Heilsarmee dahinter steckt weiß ich auch.
Big brother is watching you! Oder, Daten sind das neue Gold! Sind auch bekannte Schlagzeilen. Nun mal die klare Frage. Wer hat durch den Datenaustausch via Mazda- App oder Telematik schon Schaden erlitten oder Nachteile festgestellt?