Alufelgen GALERIE für CX-30

• Was haltet ihr von dem Kompromiss 17 Zoll mit 215/60HR 17

Ich fahre im Winter auch 17“ , würde es aber jetzt nicht als Kompromiss bezeichnen.

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

• Naja wenn ich zwischen 18 und 16 Zoll wählen muss ist doch 17 Zoll ein Kompromiss, oder?

LG Walter

CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

• Was hast Du da für Reifen drauf und gibt es einen Komfortunterschied zu den 18"?

Ich habe Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 in der Größe 235/45 R19 drauf.

Es gibt keinen Komfortunterschied zu den originalen 18 Zoll.

Optisch, finde ich persönlich, wirken die 19 Zoll beim CX-30 am besten. Aber das ist halt Geschmackssache. Und das der Komfort erhalten bleibt war mir wichtig.

• Ich sitze da so ein wenig zwischen den Stühlen. Derzeit habe ich die 18" mit Sommerreifen, wenn ich auf 19" für den Sommer umsteige, habe ich die 18" Sommerreifen über, ich werde vermutlich doch bei 18" bleiben und die jetzigen Felgen für die Windräder nehmen. Ist ja noch ein wenig Zeit.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Ich habe die 18 Zoll Sommerreifen nun auch über. Ich werde die original 18 Zoll Felgen dann mit Winterreifen im Winter fahren.

• CX-30 Newbie in Fruststarre:
    Sehr sehr ärgerlich - gleich bei der ersten (scharfen, aber leider doch "normalen") Tiefgaragenkurve
    hab ich wegen des doch recht anderen Lenkverhaltens im Vergleich zum vorherigen Astra
    vorne rechts die Leichtmetallfelge ( 215/55 R18, grau) angeditscht. ;(
    Und siehe.... was ich bis dato nicht wusste... das schöne Silbergrau der Felgen ist nur eine aufgetragene Schicht.
    --> abgeplatzt, darunter kommt eine nette Grundierung zum Vorschein... 8|
    Gibt es speziellen Repa-Lack für diese unschöne und mein Ehrgefühl böse ankratzende Schmarre....?
    Ist dies die normale Fertigung von Leichtmetallfelgen oder gibt es auch welche ohne diese Überraschung und woran erkennt man die im Handel? :/

Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

Einmal editiert, zuletzt von stueckel25 ()

• Und siehe.... was ich bis dato nicht wusste... das schöne Silbergrau der Felgen ist nur eine aufgetragene Schicht.

Das sogenannte Hochglanz-Finish. ;)

Ob es da Repa-Lack gibt kannst Du sicher beim fMH fragen. Diese grauen felgen gibts ja auch beim CX-5 etc wenn ich mich nicht irre.

Diese Tiefgaragenkurven für Autos in der Größe der Polos aus den 70ern hasse ich. Ich fahre z.B., auf Bordsteine nie im spitzen Winkel. Da wird ausgeholt und sehr schräg hochgefahren. So wie manche Leute ausholen wenn sie einfach rechts in eine Straße einbiegen und vorher halb auf die Gegenfahrbahn fahren. :) In der Tiefgarage leider nie möglich.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

Einmal editiert, zuletzt von 30er ()