Hallo Zusammen,
ich habe den Wagen so eingestellt, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit alle Türen automatisch verriegelt werden, so dass keiner (an der Ampel etc.) einfach von außen eine der Wagentüren aufreißen kann, mich rauszerrt und dann mit dem Wagen abrauscht … die Tasche vom Rücksitz klaut und zu Fuß abhaut, etc., etc.
Das ist ja auch ganz praktisch so … aber irgendwie sind nach der automaitschen Verriegelung die hinten sitzenden Personen immer eingesperrt!
D.h. die kommen nicht mehr raus (Kindersicherung?).
Der Fahrer und der Beifahrer können problemlos die Tür von innen öffnen um mal eben das Garagentor zu öffnen oder z.B. an der Bushaltestelle aussteigen (--> der Beifahrer natürlich ) .
Die Personen, die hinten sitzen, können erst aussteigen, wenn ich an der Fahrertür de Schalter für die Türentriegelung drücke oder auf (P)arken schalte .
(Hinweis: Ich habe Automatikgetreibe und den Wagen so eingestellt, dass er in diese Situation alle Türen von innen und außen entriegelt.)
Gibt es eine Möglichkeit, die hinteren Türen so einzustellen, dass sie sich wie die vorderen Türen verhalten?
D.h. dass diese immer von allen von innen geöffnet werden können … auch wenn der Wagen für außenstehende (automatisch) verschlossen wurde?
Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht bzw. stelle mich zu doof an .