kleine Korrektur: der Motor muß am optimalen Punkt stoppen (wie Mazda das ja macht), der Generator dreht einfach nur, da ist es egal wo er steht.
Effizienzanzeige im Display
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Meiner schaltet auch aus, wenn der Motor noch kalt ist.
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Meiner schaltet auch aus, wenn der Motor noch kalt ist.
Meiner auch, aber nur für ein paar Sekunden, dann springt er wieder an. Liegt dann wohl an der fehlenden Kapazität der MH Batterie.
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was heißt kalt bei Euch, so temperaturmäßig? Um die 40° Wassertemp. ist der Kaltstart beendet. Ich habe im CX3 ja nur eine Lampe die bei kalt blau leuchtet und bei kochen rot. Die blaue geht bei ~42°aus, danach funzt auch iStop bei mir.
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Wenn man die Effzienzanzeige (die, wo das Auto gezeigt wird) mal länger beobachtet, kam man sehen, dass manchmal auch Leistung von der Mildhybrid-Batterie auf die Räder gegeben wird. Das wird sicher auch in die Reichweite eingerechnet.
Mal eine Frage zu der Mildhybrid-Batterie in der Anzeige im Display.
Ich bekomme maximal 3 Balken (Zellen) geladen in der Anzeige.
Wie ist das bei euch?
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für den Vollastbetrieb sehr richtig
Deswegen vermisse ich den Temp.-zeiger samt der Temperaturanzeige im KI beim CX3.
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weichheimer In der Regel habe ich auch 3-4 Zellen weiß markiert. Als ich mal länger bergab gerollt bin, waren auch mal alle Zellen weiß.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass die Batterie nur geladen wird, wenn ich einen Gang drin habe (1. bis 4.) und rolle oder bremse. Wenn ich im Leerlauf rolle, wird keine Leistung der Batterie zugeführt.
Auch wenn ich im 5. oder 6. Gang rolle, scheint die Batterie nicht geladen zu werden. Wie sieht das bei Euch aus ?
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Wie ist das bei euch?
Die wird bei mir geladen, wenn:
- der Motor gerade kalt gestartet wurde...
- ich ihn ausrollen lasse (Automatik, Stufe D)
- ich bremse
- die Batterie ganz leer ist (dann wird wieder eine Mindest-Ladung - 1 Strich maximal bei mir - durch den Startergenerator nachgeladen)
Im Allgemeinen kann man sagen: Je mehr man ihn ausrollen lässt oder bremst, um so mehr geht in die Batterie. In der Stadt also oder in den Bergen... Auf Langstrecke bei gleicher Geschwindigkeit wird sie ehr leer bleiben.
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Habe die Anzeige der Mildhybrid-Batterie momentan als mein Profilbild eingestellt. >>> alle Zellen voll.
Natürlich sind sie auch schnell wieder leer. Aber grundsätzlich ist es kein Problem die Mildhybrid-Batterie voll zu laden.
Im Stadtverkehr/Kurzstreckenbetrieb klappt das natürlich kaum bis gar nicht