Nach meinem Informationsstand wiegt der G-150 (Leergewicht + 75 kg für den Fahrer) 1395 kg
Schau mal hier: T_Daten_G150.pdf
Nach meinem Informationsstand wiegt der G-150 (Leergewicht + 75 kg für den Fahrer) 1395 kg
Schau mal hier: T_Daten_G150.pdf
Bei Deiner Gewichtsangabe ist offensichtlich das Leiter-Paket in Gelb mit Hochglanz-Finish dabei.
Ich beziehe mich auf die offizielle, aktuell im Internet verfügbare Broschüre
Die Angaben in dieser Preisliste sind unverbindlich. Mazda behält sich Änderungen gegenüber den Angaben in dieser Preisliste, z. B. im Hinblick auf technische Daten, Konstruktion, Ausstattung und Material, vor, sofern die Änderungen für den Kunden zumutbar sind und eine damit verbundene Minderung des Wertes oder der Gebrauchstauglichkeit des Liefergegenstandes nicht erheblich ist
Na klar unverbindlich, aber es bleibt trotzdem die von MHH genannte Differenz. Es gibt noch Unterschiede, beim G150 ist die zulässige Achslast vorn um 72 kg höher und hinten um 22 kg niedriger, auch ist das zulässige Gesamtgewicht beim G150 68 kg höher.
Vielleicht ist da was an der Vorderachse verstärkt worden.
das Verdichtungsverhältnis anders :
https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_CX-30
vllt liegt es ja daran, das der X schwerer/verdichteter ist!
Verbrauch un Emissionwerte nach WLTP sind auch besser fur die 150PS dan 120PS laut Preisliste. Bei höherem Gewicht fur die 150PS? Ich halte es für Druckfehler irgendwo.
Ich glaube die Ziffer von X sind falsch kopiert worden fur die G150 in die Preisliste. Sie sind nämlich gleich fur G150 und X180
Eben, ich bin verwirrt!
wiri, es geht nur um die zwei G Varianten.
hatte mich am Titel des Thread orientiert.
P.S.: Ironie modus war eingeschaltet.