nix anderes würde ich so machen. Ist das Beste
Android Auto Apps
-
-
Nimm einen max. 32GB großen USB-Stick in FAT32 formatiert.
Unterverzeichnisse, MP3 mit ordentlichen TAGs und Cover Icons.
... rein in einen der beiden USB-Dosen.
? Musik läuft.
Bluetooth reicht zum Telefonieren.
Danke für den Tipp. Habe mir gestern bei Media Markt einen 32 GByte Stick für 8,95 gekauft. Dann gleich auf FAT32 formatiert und von meinem Handy und PC die Musikdateien aufgespielt.
Siehe da, der Sound ist ja fast Perfekt. Sogar besser als mit DAB+.
Hätte ich nicht gedacht.
LG aus Heppenheim und bleibt gesund.
-
siehste, geht doch.
-
Hier schon mal geschaut? https://support.google.com/androidauto/answer/6348029?hl=de
Es hilft auch das Handy zu entsperren nachdem es per usb angeschlossen wurde. Zumindest bei dem Hany meiner Frau (Samsung S9). -
Hallo und danke.
Habe ich alles schon versucht.
Irgendwie scheint alles etwas kastriert zu sein.
Mein Smartphone wird erkannt, aver die Funktionen z.b. Musik hören, funktioniert leider nicht.
-
Hallo Leute,
Mal eine andere Frage, seit dem letzten Connect Unit Firmware update werden ja Verkehrszeichen selbst wenn man mit Android Auto navigiert brav erkannt. Weiß einer ob auch die Richtungsangaben auf dem HUD als Funktion nachgereicht werden? Das interne Navi ist so nicht so schlecht, aber hat ein großen Nachteil und zwar Stauumfahrung auf langen Strecken weiß man schon google maps und quasi instant Umfahren von Unfallstellen und Staus sehr zu schätzen. Was mir aber dann total fehlt ist das unser HUD die Richtungsangaben nicht anzeigt.
Viele Grüße
Fossy
-
diese Funktion wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Dazu müßte GoogleMaps bzw. AndroidAuto Zugriff über den CAN-Bus aufs HUD haben, das wird wohl Datenschutzrechtliche und sicherheitsrelevante Probleme aufwerfen.
-
Hat jemand von Euch ein Handy mit Bluetooth 5 mit dem Mazda Connect verbunden?
In der Bedienungsanleitung vom Connect steht leider nur Bluetooth 3 als kompatibel. Ich weiss, dass Bluetooth 4 funktioniert, bin mir aber bei BT 5 nicht sicher.
-
Ich habe BT 5 iPhone funktioniert. ?
-
Bluetooth ist standardmäßig abwärtskompatibel