Genau so sehe ich das auch...??
Produktion in Mexiko
-
-
Lt. Presseberichten ist die Auto-Produktion in Mexiko fast zum Stillstand gekommen,
im April haben nur Ford und KIA einige Fahrzeuge produziert.
-
Hallo, wurde das Auto nun tatsächlich in Mexico produziert, denn man erfährt unterschiedliches, je nach Quelle ? Und wie ist der Zustand deines Autos; Mängel festgestellt ? Danke !
-
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal. Meiner kommt aus Mexiko und von der Substanz des Autos her habe ich keine grundsätzlichen Mängel zu vermelden. Von den hier im Forum beschriebenen Fehlern habe ich eher weniger, als der Durchschnitt.
-
Genau so ist es.Meiner kommt auch aus Mexico und hat jetzt bald das einjährige. Bis jetzt null Probleme.
-
Dito alles bestens.??
-
Ja, mein CX-30 wurde definitiv in Mexiko produziert. Habe auch ein entsprechendes Shipping-Label: slh.PDF
Qualitätsmängel habe ich keine festgestellt. Bis jetzt mussten weder Software-Updates noch Rückruf-Aktionen durchgeführt werden.
Beim Verbrauch liege ich nach 9400km 3% über der WLTP-Herstellerangabe. Bin mit dem Auto rundherum zufrieden.
-
Kann mich dem fast anschließen
-
Produziert im Frühjahr 2021, zugelassen im Sommer rennt mein G150 M-Hybrid bisher problemlos über die Straßen.
Ich bin eher ein Wenigfahrer, bisher habe ich knappe 14000km auf dem Wegezähler. Der Durchschnittsverbrauch des mit Automatikgetriebe ausgestatteten und auf Allwetterreifen rollenden CX ist mit 6,6l (Sommer) bis 7,2l/100kml (Winter) absolut OK.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seht das doch mal aus Sicht des Herstellers. Mazda produziert (lässt produzieren) an mehreren Produktionsstätten weltweit um den ww Markt zu bedienen. Sollte sich dabei herausstellen dass eine Produktionsstätte mindere Qualität produziert dann hat Mazda sehr schnell ein sehr großes Problem und wird das beheben. Ich traue dem Mazda Quality Engineering zu dass es nicht dazu kommt.
Anders sieht es aus wenn ein Auto für einen eingegrenzten Markt produziert wird (mit verminderten Qualitätsanforderungen) und plötzlich wird dieses Auto z. B. in GER angeboten (z. B. Mexiko Käfer, USA Mercedes SUV erste Generation). Dann muss dem Käufer klar sein dass er nicht Wolfsburg/Stuttgart Qualität bekommt.