Ich hatte auch die Geräusche mit dem Kompressor.
Er wurde gewechselt, seit dem 2500 Km gefahren.
Chewbacca hat sich nicht mehr gemeldet ! Ich hoffe es bleibt so .
Verbrauch liegt bei fast 10000 Km laut Bord PC bei 6,7 Liter.
Ich hatte auch die Geräusche mit dem Kompressor.
Er wurde gewechselt, seit dem 2500 Km gefahren.
Chewbacca hat sich nicht mehr gemeldet ! Ich hoffe es bleibt so .
Verbrauch liegt bei fast 10000 Km laut Bord PC bei 6,7 Liter.
Hallo!
Fahre seit 05/2020 einen 3er BP Skyactive X und habe seit Anfang den Chewbacca dabei ? Werkstatt hat sich mittlerweile gemeldet, es gibt anscheinend einen Reparatursatz für den Kompressor. Kennt das einer von euch, bzw. wurde diese Reparatur bei einem schonmal durchgeführt? Habe ein bisschen ein mulmiges Gefühl in der Bauchgrube, so ein Kompressor ist schon ein etwas komplexes Bauteil zudem ist meiner der erste den sie aufmachen ?
Ich glaube das wurde hier schon einige mal geschrieben......bitte gucken.
Bisher wurde glaub ich nur von komplettem Tausch geschrieben, außer ich habs überlesen, sind ja schon ein paar Seiten? Laut meiner Werkstatt soll es den Rep.Satz wohl erst seit kurzem geben?♂️
Wahrscheinlich wurde Chewie modifiziert und klingt jetzt etwas sportlicher!
Es gibt einen Reparatursatz für den Kompressor.
Damit soll der Austauch des teuren Gesamtbauteil Kostenmäßig reduziert werden.
Es sind dann die modifizierten Bauteile drin wenn ausgetauscht wurde. dazu gibt es hier eine TSI.
In den TSI steht aber welche Teile bestellt werden müssen.
Ist da die Magnetkupplung nicht dabei ?
Dann frag mal bei dem User Rezis nach. Das ist ein Mann mit Plan.
Hallo Hemi,
bei mir war nichts mit Bausatz, der Kompressor wurde komplett getauscht. Danach war das Geräusch weg.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich da jemand in der Werkstatt hinsetzt und das ganze Ding zerlegt.
Mittlerweile wird Mazda ja schon mit dem Kompressor bescheid wissen und eine Lösung gefunden haben.
Die neuen sollten wohl angeblich überarbeitet sein. Wovon meine Werkstatt aber nichts bekannt war, also lass dir einen neuen einbauen.
Rede mit denen und besteh darauf.