Aber müsste dann das Geräusch nicht immer zu hören sein. Auch gleich nach dem Start und nicht erst nach 15 Minuten
Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)
-
-
Nein, erst wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, vorher geht SPCCI auch nicht.
-
wenn der Kompressor warm ist, ist auch die temperaturbedingte Schaufelausdehnung gegeben und zusätzlich wird der Kompressor auch über eine Kupplung bei Bedarf zugeschaltet.
-
Hallo,
auch bei mir trotz ein Geräusch auf, sobald der Motor nach ca. 15 Minuten warm ist.
Es höhrt sich so an, wie wenn man über einen Seitenstreifen auf drr Autobahn fährt der mit einem Geräuschbelag versehen ist. Es ist ein singendes Pfeifen.
Hast du es nur beim Gas geben? Ich hatte es so wie Du es beschreibst. Kompressor defekt resp. Die Kupplung vom Kompressor. Daher Tausch
-
Nein, erst wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, vorher geht SPCCI auch nicht.
Bist Du sicher? Das wird bei mir ganz anders angezeigt. Die geht doch sofort und ist Drehzahl sowie Gaspedal Stellung abhängig?
-
SPCCI wird auch noch angezeigt wenn Sie nur z.b. 10% gerade effektiv ist. Checken auch viele tester immer nicht, die fälschlichweise denken: grün = 100% selbstzündung immer wenn spcci grün angezeigt wird.
-
-
Hast du es nur beim Gas geben? Ich hatte es so wie Du es beschreibst. Kompressor defekt resp. Die Kupplung vom Kompressor. Daher Tausch
Ja nur bei leichten Gasgeben tritt das Geräusch auf. Aber wie gesagt erst nach einer 1/4 Stunde. Sonst hört man nichts. Das kann doch nicht normal sein.
-
sviraci : es gibt hier irgendwo ein Video wo der Tech-Chef von Mazda den X-Motor erklärt. Da wurde das glaube mit erwähnt.
Jep, aber der Strietzel sagt da zum Jan, dass das schnell geht. Wenn ich mich richtig erinnere so ne Minute.
-