Ich hab immer wenn ich mal länger fahre, also nicht nur 7 km zum Einkaufen, Geräusche beim beschleunigen. Also direkt beim Gas geben. Aber auch wenn ich den Berg runter fahre und manuell zurückschalte um die Motorbremse zu benutzen. Das ist wohl nur wenn das Auto warmgefahren ist. Dann meint man Chewbacca ist an Bord. Bei jedem Gas geben macht es whuöah (eben wie Chewbacca aus Star Wars).
War gestern deshalb beim fMH. Nächste Woche Termin. Das kann viel sein. Ich bin gespannt wie lange die Suche geht. Das sind überwiegend so langwierige Sachen. Es könnte sein, dass das eine Auspuffklappe ist, die beim Schliessen/Öffnen schleift wenn sie warm ist und sich deshalb ausdehnt, könnte auch der Wandler sein usw.
In diesem Fall bin ich froh, dass ich eine Dashcam habe. Da hab ich erst gar nicht dran gedacht sondern wollte schon wieder in den Schwarzwald eine Ausfahrt machen und das Smartphone auf Audioaufnahme stellen. Gestern der Gedankenblitz, das muss ja auch auf der Dashcam sein. Ich hab ja Samstag eine längere Fahrt im Schwarzwald gemacht. Zum Glück hatte ich kürzlich zufällig auf Video UND Tonaufnahme gestellt. So konnten die gestern gleich alles sehen und hören.
Werde mal berichten wenn die tatsächlich was finden.
Wer Chewbacca nicht kennt (soll's ja geben). Hört sich ungefähr so an wenn ich Gas gebe (nur etwas leiser): https://www.soundboard.com/sb/sound/76132