Rabatt beim CX-30

  • Qashqai nenne es wie du willst - wenn im Nachhinein die Wahl des Fahrzeugs sich als nicht optimal erweist wird nach einer Alternative geschaut.

    Deswegen habe ich den CX-30 noch nicht bestellt bis die "Voraussetzung" für den Gebrauchten zum Normalpreis vorhanden ist.

    Solange fahre ich den "Alten" weiter, der Cx-30 wird bei uns den Zweitwagen als Zweitwagen ablösen deshalb keine Eile.

    Zumindest war ich nicht derjenige der mir unbedingt nach dem Probesitzen ein Auto verkaufen wollte. Ich habe Zeit, bis zum Winter sitz ich eh mehr auf dem Bike.

    Übrigens hab ich meinen QQ auch vorzeitig nach 3 Jahren weiterverkauft, eine Rostlaube vom inkompetenten Hersteller war nicht mein Ding.



    OT aus: ich hatte bei unterschiedlichen Händlern 7-17 % Rabatt

    2 Mal editiert, zuletzt von RX9 () aus folgendem Grund: ich hatte bei unterschiedlichen Händlern 7-17 % Rabatt

  • Also ich kann das geschriebene von Rx9 in keinster weisenachvollziehen, habe auch einen QQ gehabt und bin voll zufrieden gewesen. Da ich ein Auto nie länger als 4 Jahre fahre kann ich natürlich auch nicht den Zustand nachher bewerten.Ich habe mir den cx 30 bewusst angeschafft, auch in Hinsicht der noch nicht ausgereiften Technik. Ausschlaggebend war das aussehen und Optik. Nach meiner Erfahrung ist kein Fahrzeug fehlerfrei geblieben.??

  • Ich hatte den QQ+2 1.6dci AWD, vor Ablauf der 3jährigen Werksgarantie habe ich Rost am Heck Ausgänge Kabelbaum bei einer Durchsicht moniert. Es hieß er kümmert sich darum. In den nächsten Wochen bekam ich gesundheitliche Probleme war teilweise stationär in Behandlung. In der ganzen Zeit von ca. 10 Wochen keine Rückmeldung vom Nissan-Werkstattservice. Auf meine Nachfrage hieß es nur er wäre nicht dazu gekommen die Garantie wäre eh abgelaufen, die langjährige Durchrostungsgarantie würde wohl nur von Innen nach Außen rostend gelten. War ich sauer, der Rost hat sich die falsche Richtung ausgesucht der Freundliche unbrauchbar. Daraufhin bei Nissan Deutschland beschwert mit der Rückantwort wenn ich denn Probleme mit dem Händler hätte sollte ich das privat austragen. Gottseidank hatte ich bei der Durchsicht die Mängelliste gegenzeichnen lassen.

    Nach Erhalt der anwaltlichen Schrift hat der Händler die Mängelbeseitigung auf seine Kosten übernommen. Das war so nervenaufreibend, das Glücksgefühl des QQ war dahin, er wurde anschließend verlustfrei an meinen jetzigen fähigen Hondahändler verkauft.

  • Es gibt schon solche und solche°!!°°!!!

    Zum Glück habe ich einen sehr guten Händler mit einer sehr guten Werkstatt hier bei uns.

    Auch mit meinen "Ford- Fahrzeugen hatte ich Glück. Toi- toi!!!!!!!!

  • Wie hoch ist denn eigentlich ein optimaler Rabatt für einen cx-30 womit beide leben können?

    Sicherlich wird ein kleiner Händler mit nur einem Autohaus ohne Einkaufsgemeinschaft bei 10% ordentlich zu knabbern haben, oder wie sehr ihr das?!?

  • Ich glaube, wir hatten in der Vor-Coronazeit, Ende Januar so 11%, bei Inzahlungnahme, als Tendenz ausgemacht. Wie es jetzt aussieht, muss man wohl erstmal ausforschen. Ich persönlich glaube, dass die Hoffnung auf großartige Rabatte in Angesichts der Krise eine Hoffnung bleiben wird. Die Händler müssen auch leben und Rabattschlachten werden einige dann in den Ruin treiben.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Nordharzer mit dem Ruin wird wohl mehrere treffen markenübergreifend

    Ich kaufe seit dem QQ welcher mein bisher einzigster Neuwagen war Vorführer oder Jahreswagen.

    Dies kann man wohl getrost vergessen bei der Mazda-Deutschland-Vorgabe für Vorführer, da wird nicht nur die Haltedauer sondern auch der Rabatt vorgeschrieben.

    Tageszulassungen oder Neuwagen rechnen sich für den Verbraucher wohl eher.

    Eigentlich wollte ich keinen Neuwagen mehr, schauen wir mal.