Ich möchte ja in Zukunft nicht regelmäßig mit Reklanationen bei meinem FMH stehen.
War doch beim FOH nicht anders. Oder? Zumindest waren das meine Erfahrungen.
Ich möchte ja in Zukunft nicht regelmäßig mit Reklanationen bei meinem FMH stehen.
War doch beim FOH nicht anders. Oder? Zumindest waren das meine Erfahrungen.
War doch beim FOH nicht anders. Oder?
Sooo viele Helferlein wie der Mazda hatte mein MOKKA ja auch nicht.
Spurhalte, VZE, Notbremssystem etc. hatte ich nicht. Ist mein erstes Auto mit diesen Extras...... Und auch mein erster PKW mit Automatik......
Gruß
Ulli
Stehen da in einer Linkskurve mehr als 3 geparkte Autos auf dem Kurvenscheitelpunkt, zeigt mein CX auch mal kurz
"Bremsen" an. Geht aber sofort wieder aus, wenn ich den Lenkeinschlag nur minimal anpasse.
Wie habt ihr denn euren Notbremsassitenten eingestellt? Ich hatte meinen versuchweise auf "Früh" gestellt und da hatte auch ebenfalls das Problem mit der Bremswarnung in der Kurve.
Nachdem ich das wieder zurück auf "Mittel" gestellt habe gibt's eigentlich keine Probleme.
Auch das Problem mit der MRCC bei Autobahnabfahrten hatte ich noch nicht. Ich hatte extra darauf geachtet, da mich ein VW Fahrer danach gefragt hatte. Er meinte bei ihm sei das ziemlich schlimm.
Allerdings habe ich noch nicht so viel KM runter wie skyhessen oder nordharzer.
Ich habe die Einstellung auch auf "Mittel" (oder "Normal"?). Das geschilderte Phänomen habe ich bisher auch lediglich am Ortseingang des Nachbarortes. Da geht es in einer langzogenen Linkskurve rein. Der dortige Anwohner parkt sein Auto draußen, exakt am Scheitelpunkt der Kurve. Hat er Besuch, bzw. stehen da mehr wie 2 Autos, bekomme ich jedes Mal dort die Warnmeldung "Bremsen".
Ich habe meine Frau schon vorgewarnt, damit sie nicht erschrickt, wenn es bei ihr dort mal der Fall sein sollte. Sie fährt den CX nicht so oft.
Habs auf Mittel eingestellt und damit nervt das System recht selten. Wenn mal ein LKW die Spur zu verlassen droht dann kommt auch ein Alarm, so soll es auch sein. Für mich ist viel wichtiger daß das System "den Anker wirft" wenn es sein muß, egal bei welcher Einstellung der Vorwarnung. Beim Vorgänger (Mercedes) hat mir das ein paar mal geholfen aus blöden Situationen heil herauszukommen. Ich habe mir dann recht schnell angewöhnt in den Rückspiegel zu schaun wenn die Vorwarnung kommt, man weiss ja nicht ob nachfolgende Fahrzeuge auch mit einem "Ankerwerfsystem" ausgerüstet sind. Wobei, wenn es wirklich eng wird geht alles so schnell... da hilft auch kein Blick in den Rückspiegel.
Ich hoffe der Mazda macht es ähnlich gut wie der Mercedes wenn es eng wird - ist aber fast unmöglich da ein paar aktive Komponenten des MB Systems fehlen.
Dies kommt vor, auch ohne aktiviertem MRCC (welches man eigentlich nur auf der BAB o.ä. benutzen sollte).
Warum das?
Wir machen keine negative Stimmung. Aber auch Mazda kocht bei den Assistenzsystemen nur mit Wasser. Das Gesamtpaket ist trotzdem TOP
...stimmt!
Die ganzen Assistenzsysteme werden total überbewertet, leider auch von den Damen (m/w/d) und Herren (m/w/d) in der Politik.
Bis die Assis wirklich als Hirnersatz taugen, muß noch viel Wasser den Rhein runterfließen.
Wir machen keine negative Stimmung. Aber auch Mazda kocht bei den Assistenzsystemen nur mit Wasser. Das Gesamtpaket ist trotzdem TOP
So isses.
Hätten wir bei der Autoauswahl eine rein technische, Feature getriebene, Entscheidung getroffen wäre es ein anderer Hersteller geworden.
Zum Glück hat meine Frau mir klar gemacht dass die nackten technischen Daten nicht glücklich machen. So haben die Emotionen gesiegt.
Bin da völlig bei BerndP, der schrieb "Der ist ja zum "chilligen fahren gemacht"." Und dafür hat der CX30 nun wirklich alles was man braucht (und andere eben nicht haben).
.....Und...... es sind nur Assistenzsysteme...........die sollen unterstützen........