Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • Das mit dem Film bzw schmieren ist das was ich oben gemeint habe. Erwähnen die Leute oft in den Youtube-Videos.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die Wischer ruppeln über die Scheibe und Nachts sieht man einen leichten Film.

    Wie bekommt man das Rain-X am besten wieder runter?

    Dann hast Du das Rain-X aber auch im Sichtbereich aufgetragen.

    Zum intensiv reinigen der Scheibe gibt es Liqui Moly Silikon und Wachsentferner - wenn Du was fertiges suchst: https://www.amazon.de/gp/product/B00295EKFU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


    Ich habe es schon zu Hause stehen, aber bisher noch nicht ausprobiert. War eine Empfehlung hier im Forum


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Das ist ja IPA, wie alle Silikon und Wachsentferner. ;) Geht natürlich auch.


    Kannst Du momentan super bei Ebay-Kleinanzeigen verticken an Corona-Paranoiker. Habenh sie vorgestern im TV gezeigt wie einer so Sachen für das 10-100fache anbietet und dann an einem Treffpunkt (Tankstelle) übergibt. Den wollten sie interviewen, aber er hat Fersengeld gegeben. ;)


    :!:Hab grad ein Video gesehen wo 199 Euro für 500 ml Desinfektionsmittel aufgerufen werden (gleich am Anfang des Videos). Da wird auch erklärt wie man es aus IPA, H2o2, Wasser und Glyzerin selbst herstellen kann: https://www.focus.de/gesundhei…l-selbst_id_11733729.html

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    4 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • bitte nicht hier im Forum auch noch mit dieser blöden Coronadiskussion anfangen.||

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Übrigens sind meine Assi-Systeme seit Wochen nicht mehr ausgefallen.:thumbup: Je länger man den Wagen fährt desto mehr ist man auf den Wagen stolz. Wenn einem nur gelegentlich nicht der innere Schweinehund durchgehen würde und das Gaspedal durchgedrückt wird8o. Allerdings habe ich meinen bisher nur bis 185km/h gebracht (volle Autobahn oder nörgelnde Tochter:rolleyes: verhinderten mehr)

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Kenn ich, nach dem Starkregen von Start des Freds läuft es bei mir auch. :)



    Meiner kommt einigermaßen zügig auch bis ca. 185 km/h.


    Danach zääähhhhh. ||


    Ich habe dann aufgegeben.


    Vielleicht im Sommer mit 18"-Reifen und Sonne auf'n Tank. :P

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Ich muß das ärgerliche Thema "Ausfall des Frontradar bei Schneefall" nochmal aufgreifen. Wie ich von den neuen Skodas erfahren habe, erhalten die für Ihr Frontradar im Markensymbol ein Heizelement. Wäre es möglich bei unserem Logo derartiges nachzurüsten. Evtl. eine 5V Heizfolie an der Rückseite als zuschaltbare Option bei Schneefall. Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass unsere Assistenzsysteme ausgerechnet bei Notwendigkeit in die Funktionspause übergehen. Es gibt am Markt einige Lösungen für 5V/12V Heizelemente. Evtl. die Heizummantelung für Objektive: m0003: oder beheizbare Einlagen für Schuhe:m0038: Hauptsache unserem Logo wird endlich warm ums Herz.

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Die Tatsache, daß es sich hierbei um ein herstellerübergreifendes Problem handelt, läßt bei mir die Forderung nach einer Lösung durch die entsprechenden Herstellern aufkommen. Es kann nicht angehen, daß dem Kunden teure Assistenzsysteme verkauft werden, die aber gerade dann, wenn sie am dringendsten gebraucht würden (nämlich bei schlechtem Wetter (nicht nur Schnee, auch Regen)), den Dienst quittieren.


    Wie soll autonomes Fahren, nach dem sich so viele Leute sehnen, funktionieren, wenn die sog. Assistenzsysteme nur bei schönem Wetter (mehr oder weniger gut) funktionieren, aber selbst dann nicht mal in der Lage sind, ein Tempolimit zu erkennen:m0037::m0037::m0037:?

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor