Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

• Hätte mal eine Frage zum Radargestützen Tempomaten.

Wenn der Radargestütze Tempomat automatisch den Abstand reduziert, gehen hier die Bremsleuchten mit an?

Manchmal haut er ganz schön die Bremsen rein zum Beispiel an Ampeln. Das wäre natürlich von Vorteil für den Hintermann, wenn hier die Bremsleuchten an gingen.

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89

• Du fährt soweit an Ampeln auf, dass das Auto selbst die Bremse reinhaut?

Ich denke, dass die Bremslichter leuchten. Gesehen habe ich es noch nicht.

Jedenfall gehen sie bei Autohold an und leuchten bis zum Anfahren.

Gaspedalstreichler

neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)

bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

• Ja, sie leuchten auf, ist das gleiche als wenn du selbst bremst.

Macht der auch wenn er noch nicht bremst?

Habe festgestellt, dass er erst immer runterschaltet, um praktisch eine Motorbremse zu haben.

SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

• Das ist auf keinen Fall der Grund für eine Vollbremsung. Die Verkehrszeichen werden nur angezeigt aber nicht zum Bremsen berücksichtigt.

Doch, habe Vollbremsungen ohne Grund an meinem neuen Mazda 3 erlebt, mehrmals.

Erst als ich das Assistenzsystem für die Anpassung der Geschwindigkeit nach Verkehrsschilder deaktiviert habe, war Ruhe.

Gruß H.-W.

Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

• Doch, habe Vollbremsungen ohne Grund an meinem neuen Mazda 3 erlebt, mehrmals.

Erst als ich das Assistenzsystem für die Anpassung der Geschwindigkeit nach Verkehrsschilder deaktiviert habe, war Ruhe.

Aber das ist doch nur für den Limiter?

Sollte ja eigentlich nichts mit dem Vollbremsungen zu tun haben?!

Oder welche Einstellung meinst du genau?

SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

• Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Habe das Problem bei meinem fMH vorgebracht. Es soll ein update kommen, bis dahin bleibt dieses Assistenzsystem aus.

Gruß H.-W.

Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

• Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Habe das Problem bei meinem fMH vorgebracht. Es soll ein update kommen, bis dahin bleibt dieses Assistenzsystem aus.

Ist es denn das, was im Beitrag #47 gezeigt wurde auf den Bildern?

Das sollte eigentlich nichts mit der automatischen Bremsen zu tun haben. Das wäre ja dann nochmal deutlich schlimmer. Nutze den Limiter eigentlich öfters als gedacht X(