Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme
-
-
tun sie ja meistens, manchmal halt nicht so wie wir es von ihnen erwarten.
-
Die Aufgabe der Assistenzsysteme ist Menschenleben zu schuetzen und zu retten (vor der eigenen Unfaehigkeit, Sorglosigkeit, Ablenkung, Selbstueberschaetzung, tbc.....).
Von daher ist jede Fehlfunktion oder ungenuegende Funktion inakzeptabel.
-
Immerhin bietet Mazda die Systeme an und baut sie ein - bei Skoda gibt es einige wegen der Chipkrise gerade nicht mehr, z. B. den Totwinkelwarner...
-
Die Aufgabe der Assistenzsysteme ist Menschenleben zu schuetzen und zu retten (vor der eigenen Unfaehigkeit, Sorglosigkeit, Ablenkung, Selbstueberschaetzung, tbc.....).
Von daher ist jede Fehlfunktion oder ungenuegende Funktion inakzeptabel.
Dann schau dir bitte bei Frag Schuster das Video an. Da wird glaube ich nicht von gesprochen das die Systeme Menschenleben retten müssen. Sie sollen einfach nur helfen.
-
Ich hab hier im Forum schon an verschiedenen Stellen kundgetan, was ich von den sogenannten Assistenzsystemen, die nur unzulänglich funktionieren, halte. Deswegen will ich jetzt nur mal erwähnen, daß ich LandsbergEcki recht gebe: der CX-30 ist ein Top Paket und mir macht es auch nach fast 2 Jahren immer wieder Freude, ihn zu fahren !
-
-
-
Dann schau dir bitte bei Frag Schuster das Video an. Da wird glaube ich nicht von gesprochen das die Systeme Menschenleben retten müssen. Sie sollen einfach nur helfen.
Moin,
um das zu präzisieren, ich meine nicht die Komfortassistenten sondern die sicherheitsrelevanten Assistenten.
Mehr dazu z. B. hier:
Sicherer Straßenverkehr: Lebensrettende Technik für Neufahrzeuge | Aktuelles | Europäisches ParlamentAb Mai 2022 sind Sicherheitseinrichtungen wie intelligente Geschwindigkeitsunterstützung und fortschrittliche Notbrems-Assistenzsysteme in Neufahrzeugen…www.europarl.europa.euhttps://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32019R2144&from=HR
Die offizielle Webseite von The European New Car Assessment Programme | Euro NCAPEuro NCAP liefert Informationen über die Sicherheit von Neufahrzeugen. Euro NCAP steht für European New Car Assessment Programme und mehr Sicherheit.www.euroncap.comGrüße
Thomas
-
ich schließe mich der Aussage von LandsbergEcki ebenfalls an..