Carplay Wireless

  • Hier gibt es aber auch welche die haben ganz schön einen am Apple.


    Das Carlinkit ist für beide Systeme. Aplle sowie Android.

    Dumm ist nur ich habe Apple und Frau hat Android.

    Mensch Gerdi, dass gibts doch garnicht. Du hattest doch auch immer einen Androiden, seid wann hasst Du denn ein iPhone.🤔🫣😂🍺

    Aber selbst mit 2 iPhones in der Familie ist es wahrscheinlich so, wer als erstes am nächsten dran ist mit dem Telefon wird verbunden. Ich hatte es auch schon, dass meiner Frau Ihr iPhone nach Start verbunden war.😩 : m0002:

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Wir haben doch auch schon immer Apple aber ja Android ist jetzt auch kabellos verbaut,

    Kann mich noch dran erinnern, dass Du auf das Android kabellos Ding damals ewig gewartet hasst weil das noch nicht richtig funktionierte.😩😂🍺

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ja, nach ca. 2 Minuten :thumbup:

    Danke, nach dieser Antwort habe ich gesucht, mein Wireless Adapter (Android) blieb auch an, nachdem ich das Auto ausgemacht habe.

    Ich wurde auch stutzig, würde sonst wenig Sinn machen wenn der Adapter Dauerstrom bekommt!

    Beim Zigarettenanzünder ist der Strom sofort weg, hatte es darüber mit ein USB Adapter versucht, aber über den Adapter hatte es nicht funktioniert.

  • Also ich hab mein Carlinkit 3.0 Mini seit August 2023 angeschlossen und seitdem läuft es einwandfrei.


    Trimmi: Carlinkit 3.0 Mini ist ausschließlich Apple Carplay. Telefone waren ein iPhone 8, dann ein 12 mini, aktuell ein 'normales' iPhone 12.

    Der Adapter wurde von mir angeschlossen, in der Mittelkonsole versenkt (unter einer Aufbewahrungsbox, siehe RE: Carplay Wireless) und vergessen. Tut seine Dienste quasi unbemerkt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    CX-30, SOUL RED CRYSTAL M (Magmarot), Skyactiv G 122 PS, 6-Gang, Selection, i-ActivSense-Paket, Design-Paket, BOSE, EZ 9/2019, bei mir seit 12.11.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

  • ...seit August 2023 angeschlossen und seitdem läuft es einwandfrei.

    Eventuell ergänzt du noch um das genutzte Mobilgerät/Smartphone?

    Bzw. dessen Betriebssystem?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich hoffe ich bin jetzt hier mit meiner Frage richtig und bitte steinigt mich nicht sofort wenn das irgendwo im 17-seitigen-Verlauf in irgendeinem Textfeld schon genannt wird.


    Mein Modell, Bj. 21 hat noch kabelgebundenes Apple CarPlay und ich habe mir direkt beim Händler das offizielle Mazda Zubehörteil zur Aufrüstung auf CarPlay Wireless gekauft.

    Das funktioniert auch tadellos, habe inzwischen ein Update installiert, auch völlig problemlos.


    Apple CarPlay Wireless Upgrade.png


    Jetzt ist mir allerdings ein Punkt aufgefallen der mich doch nervt und den ich von meinem Vorgängerfahrzeug (BMW 320d mit integriertem Apple CarPlay Wireless) so auch nicht kenne.

    Wenn ich Musik über CarPlay anhöre und eine Verkehrsdurchsage über DAB reinkommt, unterbricht CarPlay und nach der Verkehrsdurchsage baut der Adapter erst wieder neue eine Verbindung zu CarPlay auf und der Musiktitel wird zwar angezeigt, muss aber wieder manuell aktiviert werden damit er abspielt.

    Habe jetzt als Übergangslösung den Verkehrsfunk deaktiviert, aber das kann es ja auch nicht sein.


    iPhone 13 Pro
    iOS 17.6.1

    Irgendwelche Tips?


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021