Die Werkstatt sagt, dass die Leuchtweiteneinstellung passt nach dem Update . Die Leute im Gegenverkehr sollten sich langsam dran gewöhnen, dass LED-Licht halt heller ist ... . Der Mechaniker schaltet bei seinem eigenen CX-30 das automatische Fernlicht ab, was ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Man leistet sich das Technik-Paket um € 1.500, um es dann nicht zu verwenden? Da fahre ich lieber mit der Hand am Lichthebel und zeige dem Gegenverkehr, was ein richtiges Fernlicht ist, wenn mich wieder einer anblinkt ... Vielleicht trägt das ja zum vorgeschlagenen Lerneffekt bei.
das sehe ich anders - das matrix LED hat so viel sicherheit im programm das man den gegenverkehr so gut wie nie blendet.
wenn das bei deinem auto nicht so ist - dann hats da was anderes.
vorgehensweise:
1: scheinwerfer einstellen lassen
2: frontkamera dynamisch kalibrieren - die steuert die matrix LED
3: wenn der gegenverkehr noch immer geblendet wird komplette systemkalibierung und anlernvorgänge stationär durchführen.
alles andere ist murks.
die neuen mercedes S-klasse hat laserlicht mit 1,3 millionen spiegel. der könnte damit in den lichtkegeln einen film abspielen blendet da natürlich nur wichtige infos ein,
aber wenn dir laserlicht ins auge fährt - siehst du 2 min. nichts mehr, daher ist es nötig das die technik funktioniert und das tut sie auch - da eher konservativ und mit sicherheitspolstern geregelt wird. mich hat mit dem cx-30 noch nie jemand "angeblinzelt" weil ich diesen geblendet hab.